Home / Forum / Ernährung / Heilerde/ Juckreiz

Verfasser
A
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 13. Sept.

Heilerde/ Juckreiz

Hallo, meine Hündin hat immer Probleme mit Juckreiz und dem Magen. Wir füttern natürlich schon Magenschonendes Futter aber das Jucken will einfach nicht verschwinden. Wir haben uns etwas ei gelesen was wir versuchen können und da kam die Heilerde ins Spiel. Hat wer Erfahrungen mit Heilerde? Hilft die gegen Juckreiz? Was kann ich sonst gegen JUCKREIZ versuchen? Danke für eure Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
13. Sept. 06:56
Also ich frage mich immer mehr, warum so viele Tierärzte dann diese Tests machen, wenn sie unzuverlässig sind. Des Geldes wegen?Oder wissen sie es nicht besser? Und offensichtlich gibt's ja doch einige Leute, die Glück mit diesen Tests hatten,warum auch immer. Total verrückt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa und
13. Sept. 07:11
Bitte richtig lesen: war überrascht, wie SCHNELL die Besserung eingetreten ist! Es war der 5. Arzt, die anderen davor konnten uns alle nicht helfen. Dann mit dem Test kam sofort eine deutliche Verbesserung! Ist schon eigenartig hier, wie alles verdreht wird, nur damit es zur eigenen Meinung passt!!!
Wenn ich etwas überlesen hab, heißt das, ich hab was überlesen. Nicht das ich was verdrehe, damit es meiner Meinung entspricht. Hier wird auch von anderen nix verdreht. Das sind auch nicht „eigene“ Meinungen, sondern wissenschaftliche Fakten. Keiner hat dir abgesprochen, dass der Test bei dir nicht funktioniert haben kann, sondern nur, dass die Richtigkeit der Testaussagen nicht Allgemeingültig sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Sept. 07:13
Hallo in die Runde, wir waren auch mit Cookie beim Tierarzt weil er sich immer wieder gekratzt hat. Haben schon gedacht er hat Milben etc. Aber es ist eine Umweltallergie und er hat für 10 Tage Antihistaminika bekommen und siehe da nach der zweiten Tablette hat er sich nicht mehr gekratzt. Laut Tierarzt nehmen wohl die Umweltallergien bei Hunden sehr zu fast jeder zweite leidet darunter. Wir drücken die Daumen, dass es bald besser wird. Liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Sept. 07:27
Also ich frage mich immer mehr, warum so viele Tierärzte dann diese Tests machen, wenn sie unzuverlässig sind. Des Geldes wegen?Oder wissen sie es nicht besser? Und offensichtlich gibt's ja doch einige Leute, die Glück mit diesen Tests hatten,warum auch immer. Total verrückt.
1. viele wissen es nicht besser. (Ist dasselbe zB mim BARF Profil). In dem Zusammenhang lohnt es sich anzusehen, ob du irgendeinen Spezialisten (FTA für Dermatologie, Gastroenterologie oder Ernährung) findest, der diese Tests empfiehlt oder durchführt. Spoiler: du wirst keinen finden. 2. einigen sitzen die Besitzer im Nacken, bedeutet, sie geben irgendwann besseren Wissens nach und machen den Test. 3. ein kleiner Bruchteil wird das Geld sehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
13. Sept. 08:05
Also ich frage mich immer mehr, warum so viele Tierärzte dann diese Tests machen, wenn sie unzuverlässig sind. Des Geldes wegen?Oder wissen sie es nicht besser? Und offensichtlich gibt's ja doch einige Leute, die Glück mit diesen Tests hatten,warum auch immer. Total verrückt.
Wir hatten bevor wir den Test gemacht haben, schon alle möglichen Sachen versucht und gegeben, die uns Tierärzte angeraten haben, Medikamente, Spritzen, Futter vom Tierarzt etc etc ...... Der 5. Tierarzt konnte uns erst und helfen und fragte, ob wir schon einen Allergietest gemacht haben. Musste ich verneinen, da uns entweder nicht angeboten oder nicht empfohlen wurde. 2 Wochen nach dem Ergebnis und Futterumstellung hatten wir eine deutliche Besserung! Behaupte sicher nicht, dass das für jeden Hund gilt, aber bei uns und noch 2 anderen hat es sehr geholfen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
13. Sept. 08:06
1. viele wissen es nicht besser. (Ist dasselbe zB mim BARF Profil). In dem Zusammenhang lohnt es sich anzusehen, ob du irgendeinen Spezialisten (FTA für Dermatologie, Gastroenterologie oder Ernährung) findest, der diese Tests empfiehlt oder durchführt. Spoiler: du wirst keinen finden. 2. einigen sitzen die Besitzer im Nacken, bedeutet, sie geben irgendwann besseren Wissens nach und machen den Test. 3. ein kleiner Bruchteil wird das Geld sehen.
Ah ok. Danke für die Erklärung. Zum Glück betrifft es mich nicht, aber man weiß ja nie 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgitt
13. Sept. 08:39
Heilerde ist sehr gut, Dosierung bei mittlerer Größe 1 Teelöffel täglich oder 2 Kps., ist nachzulesen! Mit etwas Dosenfutter und warmen Wasser aufgelöst, frisst mein Hund es vor der eigentlichen morgendlichen Mahlzeit sehr gerne! Aber die Unverträglichkeit bekommst du damit nicht in den Griff! Wenn das Jucken zu schlimm ist kannst du im Notfall mal 1 Tbl. Cetirizin geben, das hilft dem Hund kurzfristig, löst aber nicht das Problem!! Gute Besserung!!🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Sept. 08:39
1. viele wissen es nicht besser. (Ist dasselbe zB mim BARF Profil). In dem Zusammenhang lohnt es sich anzusehen, ob du irgendeinen Spezialisten (FTA für Dermatologie, Gastroenterologie oder Ernährung) findest, der diese Tests empfiehlt oder durchführt. Spoiler: du wirst keinen finden. 2. einigen sitzen die Besitzer im Nacken, bedeutet, sie geben irgendwann besseren Wissens nach und machen den Test. 3. ein kleiner Bruchteil wird das Geld sehen.
Nur mal eine allgemeine Frage bezüglich AD. Man soll ja eine Protein Quelle nehmen die der Hund nicht kennt. Was wenn der Hund jahrelang auf der Straße gelebt hat und der Vorbesitzer auch nicht wirklich weiß was er alles je bekommen hat?? Da hat man doch kaum eine Chance auf eine gründliche AD oder ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Sept. 10:42
Nur mal eine allgemeine Frage bezüglich AD. Man soll ja eine Protein Quelle nehmen die der Hund nicht kennt. Was wenn der Hund jahrelang auf der Straße gelebt hat und der Vorbesitzer auch nicht wirklich weiß was er alles je bekommen hat?? Da hat man doch kaum eine Chance auf eine gründliche AD oder ?
Den Fall hatte ich kürzlich erst, bzw einen ähnlichen, da der Hund 7 Vorbesitzer hatte. Da nehme ich zd oder anallergenic