Home / Forum / Ernährung / Heilerde/ Juckreiz

Verfasser
A
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 13. Sept.

Heilerde/ Juckreiz

Hallo, meine Hündin hat immer Probleme mit Juckreiz und dem Magen. Wir füttern natürlich schon Magenschonendes Futter aber das Jucken will einfach nicht verschwinden. Wir haben uns etwas ei gelesen was wir versuchen können und da kam die Heilerde ins Spiel. Hat wer Erfahrungen mit Heilerde? Hilft die gegen Juckreiz? Was kann ich sonst gegen JUCKREIZ versuchen? Danke für eure Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Aug. 21:13
Bei uns haben die Drops nichts gebracht und sie frisst sie auch nicht gern. Amy bekommt täglich 1 Msp Heilerde aufs Futter ,seitdem ist es deutlich besser geworden mit dem Grasfressen. Juckreiz hatte Amy nie .
Diese Drops halte ich für einen weitgehend unsinniges Produkt mit viel Werbung. Vor allem Juckreiz wird man damit nicht weg bekommen. Mit irgendwelcher Heilerde allerdings ziemlich sicher auch nicht. Wenn es um Sodbrennen geht oder Gras Fressen, dann könnte die Erde zumindest theoretisch nützlich sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ingrid
2. Sept. 22:15
Hallo! Ich habe bei meinem Rüden ein ähnliches Problem. Er kratzt sich aber immer nur an einer Stelle (rechter Ohr/Halsbereich). Futter bekommt er hochwertig und verträglich. Ich versuche es jetzt mal mit Zusatzfutter von Tierliebhaber (Kotfresser/Grasfresser Drops). Die sollen angeblich gegen Sodbrennen helfen und den Magen beruhigen. 😬 ich werds testen. Könnt ihr eine Futtermittelallergie gegen z.B. Rind ausschließen?
Ich gebe die Kot und Grasfresser Drop meiner Boxerhündin . Es wirkt. Dauert halt seine Zeit aber sie hat kein Sodbrennen mehr und Kot sowie Gras frisst sie auch nicht mehr. Sie liebt diese Drops.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
3. Sept. 23:29
Wart ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt? Habt ihr eine Futter allergie ausschließen können? Zuerst wäre da schon die Ursache wichtig um die Symptome zu bekämpfen. Führe mal Tagebuch wann genau das jucken anfängt. Ob nach dem Rausgehen oder nach dem Fressen. Kann auch eine Umweltallergie oder Grasmilben Allergie sein. Das würde ich dann aber mit meinem Tierarzt besprechen.
Mein Hund hat eine ganze Odyssee an Tierarztbesuchen hinter sich,weil jeder Tierarzt was anderes gesagt hatte,bis ein TA dann ein Allergietest gemacht hatte,Allergisch gegen Hausstaubmilben, Rind,Weizen etc. Einige Auslöser sind nicht im Test angezeigt, trotzdem Juckreiz.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
3. Sept. 23:30
Rind können wir nichts sagen aber Hänchen ist zum Beispiel eine Allergie da. Wir füttern Ente
Hallo, darf ich fragen wie ihr rausbekommen habt wogegen euer Hund allergisch ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
3. Sept. 23:31
Weil sie immer Durchfall bekommen hat nach Hänchen
Ist das nicht eher eine Unverträglichkeit? Oder zählt der Durchfall auch als Allergische Reaktion?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
4. Sept. 08:43
Heilerde an sich ist kein Problem. Haben wir July und jetzt auch Yuna schon unter das Futter gemischt. Schaden tut es nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Sept. 23:14
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
Eigenartige Aussage… Mein Hund hatte noch nie eine ohrenentzündung und ist hochgradiger Allergiker. Der zweite Hund hat ständig was mit den Ohren und ist kein Allergiker…
 
Beitrag-Verfasser
A
7. Sept. 00:21
Hallo, darf ich fragen wie ihr rausbekommen habt wogegen euer Hund allergisch ist?
Wir wissen es ja nicht. Sie hat von Hähnchen immer Durchfall bekommen. Und VOM Rind glauben wir das sie Juckreiz zeigt. Jetz gehn Wir wie hier vorgeschlagen zum Dermatologen und lassen Sie mal wirklich durchchecken. Lg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karsten
7. Sept. 10:26
Moin, versuch es mal mit Schwarzkümmelöl. Wir hatten ein ähnliches Problem. Juckreiz, Haarausfall und häufig Durchfall. Bekommt Polly jetzt täglich seit ca. 1,5 Jahren und hat seitdem keine Probleme mehr. Schwarzkümmelöl hilft unter anderem zur Regulierung der natürlichen Darmflora und ein schöner Nebeneffekt, sie hat so gut wie keinen Zeckenbefall mehr (früher sicherlich 4-6 in der Woche, bis jetzt 3 im gesamten Jahr)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Sept. 10:51
Moin, versuch es mal mit Schwarzkümmelöl. Wir hatten ein ähnliches Problem. Juckreiz, Haarausfall und häufig Durchfall. Bekommt Polly jetzt täglich seit ca. 1,5 Jahren und hat seitdem keine Probleme mehr. Schwarzkümmelöl hilft unter anderem zur Regulierung der natürlichen Darmflora und ein schöner Nebeneffekt, sie hat so gut wie keinen Zeckenbefall mehr (früher sicherlich 4-6 in der Woche, bis jetzt 3 im gesamten Jahr)
Und ein weiterer Nebeneffekt sollte auch erwähnt werden: bei dauerhafter Fütterung kann es zu Leberproblemen kommen