Home / Forum / Ernährung / Heilerde/ Juckreiz

Verfasser
A
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 13. Sept.

Heilerde/ Juckreiz

Hallo, meine Hündin hat immer Probleme mit Juckreiz und dem Magen. Wir füttern natürlich schon Magenschonendes Futter aber das Jucken will einfach nicht verschwinden. Wir haben uns etwas ei gelesen was wir versuchen können und da kam die Heilerde ins Spiel. Hat wer Erfahrungen mit Heilerde? Hilft die gegen Juckreiz? Was kann ich sonst gegen JUCKREIZ versuchen? Danke für eure Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
27. Aug. 09:24
Weil sie immer Durchfall bekommen hat nach Hänchen
Es ist ein Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
27. Aug. 09:26
Leider eine nützlichen Antworten. Wollten wir schon mehrfach abklären
Kannst du das bitte konkretisieren? Was sgt euer Tierarzt da? Interessiert mich nicht? Keinen Bock das anzugucken? Hab heute keine Zeit?
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 10:29
Kannst du das bitte konkretisieren? Was sgt euer Tierarzt da? Interessiert mich nicht? Keinen Bock das anzugucken? Hab heute keine Zeit?
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Aug. 10:34
Da hast du recht. Wir füttern deshalb Ente. Dies Futter war das einzige um den Durchfall weg zu bekommen den sie davor hatte bevor wir auf die Allergie gestoßen sind.
Ente ist dermaßen ungeeignet für eine monoproteindiät, weil hier eine Vermischung mit anderem Protein extrem häufig ist. Liegt einfach daran, weil Ente in der notwendigen Menge in unseren Breitengraden nicht produziert wird. Habt ihr schon eine richtige Ausschlussdiät gemacht inkl. Provokation?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Aug. 10:35
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
Geht mal zu einem Dermatologen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
27. Aug. 10:40
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
Ok und was genau meinst du mit sie kratzt sich ständig. Alle paar Minuten? Setzt sie sich regelmäßig und unzählige Male täglich extra zum Kratzen hin (zB während Gassigehen)? Kratzt sie an einer bestimmten Stelle? Überall am Körper? Sind unter dem Fell Hautauffälligkeiten erkennbar? Welche Beschwerden hat sie mit dem Magen? Welche Symptome beobachtet ihr da? Wurden Allergietests auf konkrete Substanzen vorgenommen, oder ist die Allergie bisher nur eure Vermutung? Die Wirkung von Heilerde ist übrigens meiner Information nach nicht belegt, in vorgegebener Dosierung schadet sie vermutlich aber auch nicht sonderlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Aug. 12:05
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
Aber das kann doch nicht wahr sein ..von 3 Tierärzten die selbe Antwort? Das der Hund ein Problem hat ist doch wohl offensichtlich wenn er sich ständig kratzt . Was sind denn das für Tierärzte da bei euch ?! Dann solltet ihr wirklich zum Dermatologen gehen,so kanns ja nicht weiter gehen und Hausmittel bringen euch da höchst wahrscheinlich überhaupt nicht weiter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Aug. 12:33
Er meint Kratzen ist normal. Ohren sind schön also keine Allergien. Diese Aussage haben wir von mindestens 3 TA. Irgendwie will sich niemand genau anschauen. Für uns ist es leider so das es übers normale raus geht.
Mutige Aussage von nem TA, dass Kratzen (auch übermäßiges) normal sei. Da will er scheinbar nicht ran oder hat evtl keine Ideen. Wenn ihr eine Allergie als Auslöser vermutet, dann würde ich persönlich eher Zutaten weg lassen anstatt dem Hund noch weitere andere Dinge zusätzlich einzuwerfen. Oder halt gleich ne richtige ASD machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
27. Aug. 19:55
Hallo, mein Labimädchen (acht Jahre) hatte zwischendurch immer Probleme mit dem Magen. Tipp mit der Heilerde bekam ich von einer Freundin (Heilpraktikerin), seitdem haben wir keine Probleme mehr. Das Jucken hat sich mit Anibio Fell komplex so gut wie erledigt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Aug. 19:04
Hallo! Ich habe bei meinem Rüden ein ähnliches Problem. Er kratzt sich aber immer nur an einer Stelle (rechter Ohr/Halsbereich). Futter bekommt er hochwertig und verträglich. Ich versuche es jetzt mal mit Zusatzfutter von Tierliebhaber (Kotfresser/Grasfresser Drops). Die sollen angeblich gegen Sodbrennen helfen und den Magen beruhigen. 😬 ich werds testen. Könnt ihr eine Futtermittelallergie gegen z.B. Rind ausschließen?
Bei uns haben die Drops nichts gebracht und sie frisst sie auch nicht gern. Amy bekommt täglich 1 Msp Heilerde aufs Futter ,seitdem ist es deutlich besser geworden mit dem Grasfressen. Juckreiz hatte Amy nie .