Home / Forum / Ernährung / Heilerde/ Juckreiz

Verfasser
A
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 13. Sept.

Heilerde/ Juckreiz

Hallo, meine Hündin hat immer Probleme mit Juckreiz und dem Magen. Wir füttern natürlich schon Magenschonendes Futter aber das Jucken will einfach nicht verschwinden. Wir haben uns etwas ei gelesen was wir versuchen können und da kam die Heilerde ins Spiel. Hat wer Erfahrungen mit Heilerde? Hilft die gegen Juckreiz? Was kann ich sonst gegen JUCKREIZ versuchen? Danke für eure Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
Beliebteste Antwort
27. Aug. 07:19
Wart ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt? Habt ihr eine Futter allergie ausschließen können? Zuerst wäre da schon die Ursache wichtig um die Symptome zu bekämpfen. Führe mal Tagebuch wann genau das jucken anfängt. Ob nach dem Rausgehen oder nach dem Fressen. Kann auch eine Umweltallergie oder Grasmilben Allergie sein. Das würde ich dann aber mit meinem Tierarzt besprechen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
27. Aug. 07:14
Hallo! Ich habe bei meinem Rüden ein ähnliches Problem. Er kratzt sich aber immer nur an einer Stelle (rechter Ohr/Halsbereich). Futter bekommt er hochwertig und verträglich. Ich versuche es jetzt mal mit Zusatzfutter von Tierliebhaber (Kotfresser/Grasfresser Drops). Die sollen angeblich gegen Sodbrennen helfen und den Magen beruhigen. 😬 ich werds testen. Könnt ihr eine Futtermittelallergie gegen z.B. Rind ausschließen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
27. Aug. 07:19
Wart ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt? Habt ihr eine Futter allergie ausschließen können? Zuerst wäre da schon die Ursache wichtig um die Symptome zu bekämpfen. Führe mal Tagebuch wann genau das jucken anfängt. Ob nach dem Rausgehen oder nach dem Fressen. Kann auch eine Umweltallergie oder Grasmilben Allergie sein. Das würde ich dann aber mit meinem Tierarzt besprechen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
27. Aug. 07:46
Das wär auch meine erste Frage - wurde das schon vom TA angeschaut und versucht, eine Ursache zu ermitteln?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Aug. 08:16
Selbst das "hochwertigste" Futter schadet einem Hund, wenn er es nicht verträgt.
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 08:20
Hallo! Ich habe bei meinem Rüden ein ähnliches Problem. Er kratzt sich aber immer nur an einer Stelle (rechter Ohr/Halsbereich). Futter bekommt er hochwertig und verträglich. Ich versuche es jetzt mal mit Zusatzfutter von Tierliebhaber (Kotfresser/Grasfresser Drops). Die sollen angeblich gegen Sodbrennen helfen und den Magen beruhigen. 😬 ich werds testen. Könnt ihr eine Futtermittelallergie gegen z.B. Rind ausschließen?
Rind können wir nichts sagen aber Hänchen ist zum Beispiel eine Allergie da. Wir füttern Ente
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 08:21
Wart ihr deshalb schon einmal beim Tierarzt? Habt ihr eine Futter allergie ausschließen können? Zuerst wäre da schon die Ursache wichtig um die Symptome zu bekämpfen. Führe mal Tagebuch wann genau das jucken anfängt. Ob nach dem Rausgehen oder nach dem Fressen. Kann auch eine Umweltallergie oder Grasmilben Allergie sein. Das würde ich dann aber mit meinem Tierarzt besprechen.
Ständig. Auch tagsüber. Meist nach dem Aufstehen.
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 08:22
Das wär auch meine erste Frage - wurde das schon vom TA angeschaut und versucht, eine Ursache zu ermitteln?
Leider eine nützlichen Antworten. Wollten wir schon mehrfach abklären
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 08:24
Selbst das "hochwertigste" Futter schadet einem Hund, wenn er es nicht verträgt.
Da hast du recht. Wir füttern deshalb Ente. Dies Futter war das einzige um den Durchfall weg zu bekommen den sie davor hatte bevor wir auf die Allergie gestoßen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
27. Aug. 08:26
Da hast du recht. Wir füttern deshalb Ente. Dies Futter war das einzige um den Durchfall weg zu bekommen den sie davor hatte bevor wir auf die Allergie gestoßen sind.
Wie seid ihr auf die Allergie gestoßen?
 
Beitrag-Verfasser
A
27. Aug. 08:41
Wie seid ihr auf die Allergie gestoßen?
Weil sie immer Durchfall bekommen hat nach Hänchen