Home / Forum / Ernährung / Gute hundefutter empfehlungen ohne futtermilben

Verfasser-Bild
Noelle
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 3. Juni

Gute hundefutter empfehlungen ohne futtermilben

Hallo meine lieben ich suche auf diesem weg gute Empfehlungen für futter ohne milben. Mein hund 50kg schwer braucht ein proteinreiches futter mit 30%+ für seine muskeln und den energiehaushalt. Bitte OHNE HÜNER PROTEIN ODER FETTE da er alergisch auf dies ist. Ich währe euch super dankbar❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 07:12
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.... Der Hundeorganismus verarbeitet Futter anders als wir Menschen. Viel Protein bedeutet nicht dass er Muskeln bekommt. Es belastet den Körper unnötig da es meist Allergieauslöser ist und die Hunde im Wesen oft sehr nervös werden. Im Körperbau schwache Hunde benötigen ein leichtvetdauliches Protein und relativ viel Fett und eine angepasste Bewegung. Ich hatte Sporthunde, ein Rudel. Bedeutet sie hatten ohne hin schon viel Bewegung. Schutzdienst, Fährte, Agility, Obedience, Rad fahren, großer Garten wo sie ausgiebig gespielt haben. Keiner der Hunde bekam über 25% dafür 15 bis 18% Fett. Es waren Muskelpakete. Dein Hund hat eine schöne Farbe, leider verdünnt (Dilution). Diese Farbe ist sehr stark mit Allergien gekoppelt, Juckreiz, Haarausfall. Was durch zu viel Protein sogar noch befeuert wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 07:17
Den Rat trofu eingefrieren ist richtig, wobei das Milben Protein, auf das er allergisch reagiert trotzdem noch im Futter ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Juni 08:07
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.... Der Hundeorganismus verarbeitet Futter anders als wir Menschen. Viel Protein bedeutet nicht dass er Muskeln bekommt. Es belastet den Körper unnötig da es meist Allergieauslöser ist und die Hunde im Wesen oft sehr nervös werden. Im Körperbau schwache Hunde benötigen ein leichtvetdauliches Protein und relativ viel Fett und eine angepasste Bewegung. Ich hatte Sporthunde, ein Rudel. Bedeutet sie hatten ohne hin schon viel Bewegung. Schutzdienst, Fährte, Agility, Obedience, Rad fahren, großer Garten wo sie ausgiebig gespielt haben. Keiner der Hunde bekam über 25% dafür 15 bis 18% Fett. Es waren Muskelpakete. Dein Hund hat eine schöne Farbe, leider verdünnt (Dilution). Diese Farbe ist sehr stark mit Allergien gekoppelt, Juckreiz, Haarausfall. Was durch zu viel Protein sogar noch befeuert wird.
Hey liebe brigite Danke für deine antwort. Mir ist durchaus klar das der körper des hundes anderst arbeitet als ein mensch. Mir geht es nicht um die muskeln! Aber ich habe eine ganz andere rasse als die meisten hier. Mein hund hat ein ganz anderer körper bau und sie brauchen dementsprechend viel energie! Die muskeln müsse ja versorgt werde das ist kein schäfter oder spitz! Man muss bei ihnen schauen das sie nicht fett werden da sie schnell übergewichtig werden. Er hat auch genügen fett im futter aber er brauch das protein für seinen körper wue gesagt sie brauchen viel mehr energie. Ausreichend bewegung bekommt er wir gehen 3 mal am tag mit kind und beiden hunden. Und nein ich habe keine nervösen hunde im gegenteil sie sind sehr entspannt weil ich weiss wie man sie richtig haltet. Sie sind auch nicht über oder unterdordert und mein kind hat den respekt wie auch die hunde gelernt es ist sehr harmonisch. Und du sagst es ja selber im körperbau schwache hund brauchen leichtes futter ich habe aber hunde mit muskulösem körper. Und danke für die info aber das weis ich schon selber alles. Er hat eibe protein quelle also monoprotein und fisch hat natürliche aminosäuren ich sehe da kein problem drin wie gesagt . Und ich fraget nach futter vorschlägen. Mir ist aber mitlerweile klar das futter mit getreide mehr milben enthalten können als ohne getreide und unseres hat kein getreide drin und besteht aus frischen zutaten. Also kein biliig futter. Und such kein royal canin weil das ist ja totaler müll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Juni 08:09
Den Rat trofu eingefrieren ist richtig, wobei das Milben Protein, auf das er allergisch reagiert trotzdem noch im Futter ist.
Ich kenne meine tiere zimlich gut und bin sehr aufmerksam wie gesagt ich habe nacht vorschlägen gefragt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 08:15
Hey liebe brigite Danke für deine antwort. Mir ist durchaus klar das der körper des hundes anderst arbeitet als ein mensch. Mir geht es nicht um die muskeln! Aber ich habe eine ganz andere rasse als die meisten hier. Mein hund hat ein ganz anderer körper bau und sie brauchen dementsprechend viel energie! Die muskeln müsse ja versorgt werde das ist kein schäfter oder spitz! Man muss bei ihnen schauen das sie nicht fett werden da sie schnell übergewichtig werden. Er hat auch genügen fett im futter aber er brauch das protein für seinen körper wue gesagt sie brauchen viel mehr energie. Ausreichend bewegung bekommt er wir gehen 3 mal am tag mit kind und beiden hunden. Und nein ich habe keine nervösen hunde im gegenteil sie sind sehr entspannt weil ich weiss wie man sie richtig haltet. Sie sind auch nicht über oder unterdordert und mein kind hat den respekt wie auch die hunde gelernt es ist sehr harmonisch. Und du sagst es ja selber im körperbau schwache hund brauchen leichtes futter ich habe aber hunde mit muskulösem körper. Und danke für die info aber das weis ich schon selber alles. Er hat eibe protein quelle also monoprotein und fisch hat natürliche aminosäuren ich sehe da kein problem drin wie gesagt . Und ich fraget nach futter vorschlägen. Mir ist aber mitlerweile klar das futter mit getreide mehr milben enthalten können als ohne getreide und unseres hat kein getreide drin und besteht aus frischen zutaten. Also kein biliig futter. Und such kein royal canin weil das ist ja totaler müll.
Warum fühlst du dich den angegriffen? du musst dich nicht rechtfertigen. Ich habe auf deine Frage geantwortet mit meinem Wissen! Es ist ein Gedankenanstoß mehr nicht. Wenn es für dich falsch ist, dann ist das doch okay . Einen Tip Wenn deine Rasse so speziell ist dann stell es in den speziellen tread von Bully's Da sind dann die Fachleute. Und du musst dich nicht mit den andersrassigen Hundebesitzer auseinander setzen. Die davon null Ahnung haben 🤷

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 08:18
Ergänzung Wie bereits von anderen erwähnt Trofu ohne Milben gibt es nicht, außer du bekommst es ohne Zwischenlagerung direkt nach Herstellung geliefert. In verschweißten Tagesrationen. Dann sind nahezu keine Milben im trofu

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Juni 08:44
Das sehe ich im großen und ganzen genauso. Überschüssiges Eiweiß geht dann halt in den Energie Stoffwechsel. Am Ende ist es natürlich auch ein Unterschied, ob man gezielt ZUSÄTZLICHE Muskeln aufbauen will oder die vorhandenen Muskeln "betreiben" und dabei mit Energie versorgt möchte. Einfach viel Eiweiß rein tun ist da nicht unbedingt hilfreich, zumal primär Kohlehydrate die Energie für die Proteinsynthese liefern. Am Ende: Schon mit rd 20% Eiweiß aus vernünftigem Fleisch (zb Huhn) hat man alle essentiellen Aminosäuren ausreichend abgedeckt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 09:46
Du hast vor 10 Tagen Fotos mit heftigemAusschlag gepostet, gerade durch Zufall gesehen. Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze, ich sag's für den Hund. Du solltest das nicht mit einer Community, welche die Krankengeschichte nicht kennt um Hilfe bitten. Züchter, Tierärzte und von denen empfohlene Ernährungsberater oder sogar Futter vom Tierarzt. Alles andere ist für deinen Hund eher kontraproduktiv. Deinem Hund wünsche ich, dass er schnell gesund wird. 🙋🏼