Home / Forum / Ernährung / Futterration kalkulieren

Verfasser-Bild
Mona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 13. Mai

Futterration kalkulieren

Wie kalkuliert ihr das Futter für eure Vierbeiner? Auf dem Futter selbst finden sich ja immer die Angaben. Unserer bekommt aktuell wegen Training etc aber noch einiges an Leckerlis oder Huhnerfleisch Kaustangen, weswegen wir die empfohlene Menge auf der Packung reduzieren. Statt 180g geben wir daher 150g, ist aber mehr nach Gefühl. Wie macht ihr das denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
Beliebteste Antwort
13. Mai 17:38
Ich wiege das Futter im Napf mit einer Küchenwaage 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
13. Mai 17:38

Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
13. Mai 17:40
Das machen wir auch, war aber nicht meine Frage 🙈. Mir geht es darum, wie man das normale Futter an die Leckerlies etc anpasst, die den Tag über anfallen :).

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
13. Mai 17:41
Das machen wir auch, war aber nicht meine Frage 🙈. Mir geht es darum, wie man das normale Futter an die Leckerlies etc anpasst, die den Tag über anfallen :).
Okay, da bin ich raus. Das rechne ich nicht runter. Er bekommt sein normales Futter + die leckerlies auf Gassirunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
13. Mai 17:44
Ich würde das auch sehr nach Augenmaß machen. Du merkst schnell wenn’s zu viel ist. Aber auch wenn’s zu wenig ist! Mit 150g bist du definitiv nicht bei zu wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 17:52
Ich füttere nach Gefühl, und schaue mit meine Hunde an. Wer zu dick ist kriegt weniger, wer Dürre wirkt bekommt mehr.