🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Futtermenge Jack Russell

Verfasser-Bild
Silke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 3. Okt.

Futtermenge Jack Russell

Hallo ich habe eine Frage zur Futtermenge für meinen 5 Monate alten Hund. Sie bekommt nun 3x 50g trocken und Nassfutter gemischt. Ich habe das Gefühl,dass es zu wenig für sie ist. Wie ist da so eure Erfahrung? Sie wiegt knapp 4kg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
Beliebteste Antwort
2. Okt. 19:29
Es kommt ja darauf an welches Futter du fütterst. Nelly bekam als sie noch kleiner war 150 g Nass und 80g TF.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Okt. 19:29
Es kommt ja darauf an welches Futter du fütterst. Nelly bekam als sie noch kleiner war 150 g Nass und 80g TF.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Okt. 19:31
Ich füttere select Gold und multifit für Welpen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Okt. 19:33
Ich füttere select Gold und multifit für Welpen
Es steht ja beim Futter immer dabei wieviel der Hund normal bekommt. Nelly hat meistens weniger gefressen als sie sollte. Aber 150 g finde ich eigentlich ganz ok .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Okt. 19:41
Es steht ja beim Futter immer dabei wieviel der Hund normal bekommt. Nelly hat meistens weniger gefressen als sie sollte. Aber 150 g finde ich eigentlich ganz ok .
Maja hat nur Hunger,die hat ihren Napf so schnell leer...deswegen habe ich gedacht ich Frage Mal nach
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Okt. 19:44
Maja hat nur Hunger,die hat ihren Napf so schnell leer...deswegen habe ich gedacht ich Frage Mal nach
Meine ist leider gar nicht verfressen deswegen kann ich dir deine Frage auch nicht so richtig beantworten. Nelly wird seit ca 4 Wochen gebarft weil wir mit dem Futter immer Probleme hatten.Sie bekommt mit ihren 6,5 kg auch 150 g.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
2. Okt. 20:03
Hast du die Maus von nem Züchter? Hast du eine Gewichts Tabelle bekommen mit dem, was sie je nach Alter wiegen sollte und wann sie demnach wie viel zunehmen sollte?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Okt. 21:41
Hast du die Maus von nem Züchter? Hast du eine Gewichts Tabelle bekommen mit dem, was sie je nach Alter wiegen sollte und wann sie demnach wie viel zunehmen sollte?
Nein sowas habe ich nicht bekommen...habe immer einfach im Internet nachgeschaut aber irgendwie ist das auch nicht so Aufschlussreich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Okt. 21:43
Meine ist leider gar nicht verfressen deswegen kann ich dir deine Frage auch nicht so richtig beantworten. Nelly wird seit ca 4 Wochen gebarft weil wir mit dem Futter immer Probleme hatten.Sie bekommt mit ihren 6,5 kg auch 150 g.
Ok ..hmm ich hab das vorher auch gemacht mit dem barfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Okt. 13:06
Nein sowas habe ich nicht bekommen...habe immer einfach im Internet nachgeschaut aber irgendwie ist das auch nicht so Aufschlussreich
Auf tierpal.de gibt es Kurven und Tabellen für einige Rassen. Deine ist leider nicht dabei, aber vielleicht kannst du dich an den Frechies ein bisschen orientieren und das ganze für eure Verhältnisse, Endgewicht und endgültige Größe anpassen. Der reine Verlauf der Kurven sollte einigermaßen ähnlich sein, halt ggf. mit anderen Werten für euch. Damit solltest du zumindest schauen können, ob ihr eher am oberen oder unteren Ende des Korridors von Größe und Gewicht seid und könntet die Futter Menge entsprechend anpassen. https://tierpal.de/franzoesische-bulldogge-wachstum/
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button