Home / Forum / Ernährung / Futtermenge

Verfasser-Bild
Kerstin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
heute 19:51

Futtermenge

Hallo meine Lieben Fellnasen Freunde 🐾🐾 Ich habe einen mittelgroßen Momo 🥰 Er bekommt morgens 200g Nassfutter und abends eine Handvoll Trockenfutter. Und natürlich zwischendurch leckerchen 🫣 Wie viel und was füttert ihr euren liebsten? Liebe Grüße Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
Beliebteste Antwort
heute 19:45
Ich halte mich grob an die Fütterungsanweisung auf Nass- und Trockenfutter.
Man kann's auch mal bei Napfcheck durchrechnen.

Beitrag-Verfasser
Torsten-Eric
heute 19:41
Bei dem Thema bin ich raus. Ich barfe meinen Hund. Ich halte es bei meiner Fellnase genauso wie bei mir selbst: Lebensmittel sollten, wenn möglich, nicht in einer Fabrik hergestellt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
heute 19:45
Ich halte mich grob an die Fütterungsanweisung auf Nass- und Trockenfutter.
Man kann's auch mal bei Napfcheck durchrechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 19:47
Ich halte mich grob an die Fütterungsanweisung auf Nass- und Trockenfutter. Man kann's auch mal bei Napfcheck durchrechnen.
Danke für den Tipp mit Napfchek

Beitrag-Verfasser-Bild
S.
heute 19:48
Ich wiege meinen Hund so ca. alle 1-2 Wochen und passe die Futtermenge ggf. an. Ist ja oft auch abhängig, viertel Bewegung er so hat und ob er viel draußen im Kalten ist oder mehr Couchpotato im warmen Wohnzimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
heute 19:51
Ich wiege meinen Hund so ca. alle 1-2 Wochen und passe die Futtermenge ggf. an. Ist ja oft auch abhängig, viertel Bewegung er so hat und ob er viel draußen im Kalten ist oder mehr Couchpotato im warmen Wohnzimmer.
Ja, ich wiege auch alle paar Wochen. Und es ist tatsächlich unterschiedlich, mein Hund ist auch bei kalten Temperaturen viel draußen und braucht dann etwas mehr.