Home / Forum / Ernährung / Futterfrage

Verfasser-Bild
Jenny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 28. Jan.

Futterfrage

Guten Abend, ich verzweifle langsam bei unserer Paula. Wenn es ums Futter ist sie sehr wählerisch. Hin und wieder koche ich für sie, aber Hauptfutter ist Trockenfutter von Royal Canin. Sie ist von Mini auf Mini adult umgestiegen. Das von Wolfsblut mag sie nicht besonders gern. In den letzten Tagen hat sie immer mal wieder wässrigen Durchfall. Habt ihr eine Erklärung? Sie ist sonst sehr fit. Was kann ich ihr geben damit es wieder etwas mehr stopft? Letzte Woche waren wir beim Doc. Da war erst einmal alles unauffällig. Sie bekam Buscopan gegen Bauchschmerzen und kurz danach fing es mit dem Durchfall an. Ich glaube kaum das es am Trockenfutter liegt, weil sie dies nicht erst seit ein paar Tagen bekommt. Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
ANDREA
27. Jan. 21:59
Liebe jenny Mein hund hatte auch immer das gleiche Futter bekommen und dann kam der Durchfall oder breiiger stuhl Auch beim doc gewesen antibiotika. Giardian test war negativ Antibiotika Half nur für kurze Zeit Dann habe ich das futter geändert hatte auch royal canin Jetzt fütter ich happy dog strauss mit Kartoffel Bei paul hat es geholfen Ich hatte immer alles probiert wenn meine Tiere durchfall haben von karotten Suppe kochen usw. Ich gebe ihnen ob hund Katze pferd bio flohsamenschalen und es hilft der stuhlgang ist normal Ich gebe es täglich ins futter lies mal im internet über flohsamenschalen für Tiere nach Es stärkt auch das immunsystem Das wäre mein tip :) Alles gute und lieben Gruss Andrea und paul

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 22:03
Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich werde versuchen morgen Kot zu sammeln und beim Arzt abzugeben. Irgendeinen Befall möchte ich gerne ausgeschlossen haben. Und dann natürlich die Ernährungstipps ausprobieren . Vielen Dank
3 Tage wären tatsächlich besser 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
ANDREA
27. Jan. 22:25
3 Tage wären tatsächlich besser 😉
Stimmt 3 tage muss man kot sammeln :) um einiges auszuschließen 1tag ist zu wenig

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
27. Jan. 23:27
Liebe jenny Mein hund hatte auch immer das gleiche Futter bekommen und dann kam der Durchfall oder breiiger stuhl Auch beim doc gewesen antibiotika. Giardian test war negativ Antibiotika Half nur für kurze Zeit Dann habe ich das futter geändert hatte auch royal canin Jetzt fütter ich happy dog strauss mit Kartoffel Bei paul hat es geholfen Ich hatte immer alles probiert wenn meine Tiere durchfall haben von karotten Suppe kochen usw. Ich gebe ihnen ob hund Katze pferd bio flohsamenschalen und es hilft der stuhlgang ist normal Ich gebe es täglich ins futter lies mal im internet über flohsamenschalen für Tiere nach Es stärkt auch das immunsystem Das wäre mein tip :) Alles gute und lieben Gruss Andrea und paul
Ich kann allen das Buch „Hunde würden länger leben wenn...“ empfehlen. Das ist zwar sehr keck geschrieben aber da geht es um den TA-Vertrieb von Futter und um Tiere die nur durch den Tierarzt wohl nicht überlebt hätten... ich fand es schockierend und hoch spannend zugleich 😊🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Mila
28. Jan. 08:13
Ich kann allen das Buch „Hunde würden länger leben wenn...“ empfehlen. Das ist zwar sehr keck geschrieben aber da geht es um den TA-Vertrieb von Futter und um Tiere die nur durch den Tierarzt wohl nicht überlebt hätten... ich fand es schockierend und hoch spannend zugleich 😊🤓
Das Buch kann ich auch empfehlen! Ist wirklich Interessant und Informativ 😊