Home / Forum / Ernährung / For dogs only? Hundefutter

Verfasser-Bild
Kati
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 2. Sept.

For dogs only? Hundefutter

Hallo gibt es hier jemanden der das Hundefutter von for dogs only? (Menüs im Glas) füttert und damit schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat? Danke euch schon mal! :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
24. Aug. 16:43
Hab jetzt mal das Huhn angeschaut, da fehlt auf alle Fälle schon mal Zink
Die essenziellen Fettsäuren können auch nicht ausreichend enthalten sein.
Eisen wird auch wahrscheinlich zu knapp sein
Ein AF kann es damit auf alle Fälle schon nicht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
23. Aug. 10:53
Ich habe es für meinen Senior gekauft, der eine zeitlang sehr schlecht gefressen hat. Das Futter mochte er ausgesprochen gerne, damit habe ich ihn wieder ans futtern bekommen. Er hat es auch sehr gut vertragen, ist sehr Magen-Darm empfindlich. Das Futter ist halt sehr teuer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
23. Aug. 19:15
Ich habe es für meinen Senior gekauft, der eine zeitlang sehr schlecht gefressen hat. Das Futter mochte er ausgesprochen gerne, damit habe ich ihn wieder ans futtern bekommen. Er hat es auch sehr gut vertragen, ist sehr Magen-Darm empfindlich. Das Futter ist halt sehr teuer.
Vielen Dank für deine Antwort das is zumindest schon mal positiv da meine leider auch recht empfindlich ist :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Aug. 20:12
Ich werde immer direkt skeptisch, wenn Futter in Gläschen daher kommt (ökologisch unsinnig aus meiner Sicht, sieht nur schick aus) und dann zusätzlich auch noch komplett überteuert ist.
Wäre für mich dann schon raus.

Meist taugt dann selbst das Futter nicht mal besonders viel, sondern wird nur aggressiv beworben mit fragwürdigen Argumenten und für zu viel Geld verkauft.
Zeig doch gerne mal die Deklaration der Sorte, die dich da konkret interessieren würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
24. Aug. 06:35
Ich werde immer direkt skeptisch, wenn Futter in Gläschen daher kommt (ökologisch unsinnig aus meiner Sicht, sieht nur schick aus) und dann zusätzlich auch noch komplett überteuert ist. Wäre für mich dann schon raus. Meist taugt dann selbst das Futter nicht mal besonders viel, sondern wird nur aggressiv beworben mit fragwürdigen Argumenten und für zu viel Geld verkauft. Zeig doch gerne mal die Deklaration der Sorte, die dich da konkret interessieren würde.
Stimmt teuer ist es wirklich das muss ich auch sagen.. Werbung machen sie finde ich sehr wenig bis kaum (im Vergleich zu Fidelis bei denen ich selbst skeptisch bin)
Mich würde das Futter allgemein interessieren ich hab da keine spezifische Sorte .. habe früher für meine selbst gekocht (aus zeitgründen nicht mehr möglich) aber bis jetzt habe ich kein Futter gegefunden das dem nahe kommt und vertagen wird.. mich würde eher noch interessieren was der Unterschied zwischen den premium und Basic Menüs ist (außer die Optik)

https://fordogsonly.de/Nassfutter/Alleinfutter/

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
24. Aug. 06:47
Im Basic ist Dinkel drin, Premium ist getreidefrei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
24. Aug. 06:49
Die Gläser hatte ich gespült und zum einkochen von Marmelade oder zur Aufbewahrung verwendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
24. Aug. 06:51
Im Basic ist Dinkel drin, Premium ist getreidefrei.
Ah danke ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Aug. 16:43
Hab jetzt mal das Huhn angeschaut, da fehlt auf alle Fälle schon mal Zink
Die essenziellen Fettsäuren können auch nicht ausreichend enthalten sein.
Eisen wird auch wahrscheinlich zu knapp sein
Ein AF kann es damit auf alle Fälle schon nicht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Aug. 17:31
Hab jetzt mal das Huhn angeschaut, da fehlt auf alle Fälle schon mal Zink Die essenziellen Fettsäuren können auch nicht ausreichend enthalten sein. Eisen wird auch wahrscheinlich zu knapp sein Ein AF kann es damit auf alle Fälle schon nicht sein
Aber es kommt halt im Gläschen daher, was irgendwie ökologisch aussieht, aber tatsächlich KEINERLEI Umweltvorteile bringt.
Im Gegenteil.
Und es ist ziemlich überteuert. Und aus genau diesen beiden Gründen kaufen die Leute das dann....🙈
Und defizitär ist es scheinbar auch noch.

Sowas macht mich traurig und manchmal echt richtig sauer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
24. Aug. 18:32
Aber es kommt halt im Gläschen daher, was irgendwie ökologisch aussieht, aber tatsächlich KEINERLEI Umweltvorteile bringt. Im Gegenteil. Und es ist ziemlich überteuert. Und aus genau diesen beiden Gründen kaufen die Leute das dann....🙈 Und defizitär ist es scheinbar auch noch. Sowas macht mich traurig und manchmal echt richtig sauer.
Ich kann deinen Aspekt verstehen, Gläser sind in der Produktion nicht umweltfreundlicher als Dosen das stimmt.. Aber darum geht es mir in diesem Fall bzw. meinem Post nicht (ich weiß der Aspekt die Umwelt zu schützen ist natürlich wichtig aber hier eben nicht meine Frage) Mir geht es hier wirklich rein um die Qualität des Futters.. egal ob Dose, Glas oder Tetrapack - ich habe bei diesem Post gefragt ob jemand das Futter schon füttert und zu der Qualität und Verträglichkeit was sagen kann.. mehr will ich nicht wissen ;)