Home / Forum / Ernährung / Flohsamenschalen

Verfasser-Bild
Silke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 10. Apr.

Flohsamenschalen

Ich möchte für meinen Hund Flohsamenschalen kaufen. Ich habe gesehen, dass es da extra welche für Hunde gibt. Gibt es da Unterschiede zwischen Flohsamenschalen für Menschen und Flohsamenschalen für Hunde? Bzw. die, die ich bestellen möchte, sind für Hunde, aber eine größere Menge, dann günstiger. Kann ich die dann auch für die Familie benutzen (bitte nicht lachen)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 22:20
Wofür oder wogegen ist denn das Zeug gut? 🤔
Man kann es auch gut als „Füllstoff“ nehmen zu Diäten. Wenn der Hund ungern Gemüse oder Obst frisst, kann es auch helfen Faserstoffe zu ersetzen. Es sollte aber nicht einfach Gemüse ohne Grund ersetzen. Flohsamenschalen erhöhen zudem das Kotvolumen - sollte man bedenken und kann man bei Bedarf für sich nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Apr. 22:50
Ja gamz normale Flohsamenschalen aus dem Laden. Egal wo. Die sind völlig ok, tun auch menschlichem Darm gut. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
10. Apr. 10:31
https://www.martinruetter.com/schwerin/wissen/napf/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 17:03
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ganz oder gemahlen 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 17:18
Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ganz oder gemahlen 🤔
Wurscht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 17:24
Wurscht
Okay, aber mit einweichen / wässern.. verhält es sich damit genauso?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Apr. 17:46
Okay, aber mit einweichen / wässern.. verhält es sich damit genauso?
Ich habe schon in den Antworten geschrieben wie und wofür. 🌹 Hat meine Goldie Dame (17 kg) weichen Stuhlgang in Richtung Durchfall, gebe ich 4 gehäufte Teelöffel trocken übers Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
10. Apr. 19:26
Ich habe schon in den Antworten geschrieben wie und wofür. 🌹 Hat meine Goldie Dame (17 kg) weichen Stuhlgang in Richtung Durchfall, gebe ich 4 gehäufte Teelöffel trocken übers Futter.
Hallo Marlies, habe nochmal gesucht, aber nicht gefunden, ob man gemahlene Flohsamenschalen genauso einweicht, wie ganze