Wenn eine solche fakenews dazu beiträgt, dass Menschen vorsichtig sind und ihrem Liebling nicht alles zu Fressen geben, was ihnen angeboten wird, ist es doch nicht schlimm, oder? Trägt doch trotzdem zu einer höheren "awareness" bei, daher finde ich ist es eigentlich egal ob es eine Falschmeldung ist. Und geschäftsschädigend für Fressnapf ist es doch auch nicht, da es ja um Futterproben im Briefkasten geht (gibt es solche Werbeaktionen überhaupt?) nicht um Produkte, die man im Laden kauft. Vielleicht kann mich jemand aufklären, warum diese Falschmeldung was schlechtes ist?
So weit ich weiß, gibt (oder gab?) es bei Fressnapf einen "Welpenclub". Ich meine, da gibt/gab es auch immer mal wieder kleine Proben via Post.
Grundsätzlich sollten Fakenews niemals Raum bekommen, auch nicht zu einem vermeintlich guten Zweck. Ich behaupte den Kindern aus der Straße gegenüber ja auch nicht, dass mein Nachbar ständig besoffen Auto fährt, damit sie doppelt vorsichtig sind, wenn sie die Straße überqueren. 🤷🏼♀️