Home / Forum / Ernährung / Fake: Fressnapf Giftköder Warnung

Verfasser-Bild
Jan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 16. Nov.

Fake: Fressnapf Giftköder Warnung

Aktuell wird wieder ein Bild geteilt und davor gewarnt, dass von Fressnapf leckere Pakete unterwegs sind, welche vergiftet sein sollen. Leider ist hier aktuell wieder von einer Falschmeldung auszugehen. Dieses Thema kursiert schon seit 2016 im Internet und kommt immer mal wieder auf. 📲Hier gibts mehr News: https://dogorama.app/de-de/blog/falschmeldung-vergiftete-fressnapf-futterproben/ Habt ihr eine solche Meldung schon mal gesehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
Beliebteste Antwort
5. Mai 09:38
Wir möchten Fakenews in Dogorama keinen Platz geben, daher haben wir uns dazu entschlossen diese Meldungen hier richtig zu stellen. Bitte habt daher ein kritisches Auge auf solche Fressnapf Posts und im Zweifel meldet sie gerne. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
5. Mai 09:38
Wir möchten Fakenews in Dogorama keinen Platz geben, daher haben wir uns dazu entschlossen diese Meldungen hier richtig zu stellen. Bitte habt daher ein kritisches Auge auf solche Fressnapf Posts und im Zweifel meldet sie gerne. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
6. Mai 00:06
Hat heute ein Bekannter im Status gehabt, gleichzeitig geschrieben das es ein Fake ist. Hat allein schon jede Menge Rechtschreibfehler!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Mai 10:23
https://www.mimikama.at/aktuelles/fressnapf-futterproben/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 10:31
Super Sache! Kein Raum für Fakenews!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
6. Mai 10:37
Wäre vielleicht praktisch, wenn solche Meldungen sichtbar für alle gepinnt werden könnten. Leider hat die Nachricht, dass es sich um Fakenews handelt, nämlich bei Weitem nicht alle Mitglieder erreicht, sodass diese vermeintliche Warnung trotzdem etliche Male geteilt wurde/wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 11:06
Wenn eine solche fakenews dazu beiträgt, dass Menschen vorsichtig sind und ihrem Liebling nicht alles zu Fressen geben, was ihnen angeboten wird, ist es doch nicht schlimm, oder? Trägt doch trotzdem zu einer höheren "awareness" bei, daher finde ich ist es eigentlich egal ob es eine Falschmeldung ist. Und geschäftsschädigend für Fressnapf ist es doch auch nicht, da es ja um Futterproben im Briefkasten geht (gibt es solche Werbeaktionen überhaupt?) nicht um Produkte, die man im Laden kauft. Vielleicht kann mich jemand aufklären, warum diese Falschmeldung was schlechtes ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
6. Mai 11:11
Wenn eine solche fakenews dazu beiträgt, dass Menschen vorsichtig sind und ihrem Liebling nicht alles zu Fressen geben, was ihnen angeboten wird, ist es doch nicht schlimm, oder? Trägt doch trotzdem zu einer höheren "awareness" bei, daher finde ich ist es eigentlich egal ob es eine Falschmeldung ist. Und geschäftsschädigend für Fressnapf ist es doch auch nicht, da es ja um Futterproben im Briefkasten geht (gibt es solche Werbeaktionen überhaupt?) nicht um Produkte, die man im Laden kauft. Vielleicht kann mich jemand aufklären, warum diese Falschmeldung was schlechtes ist?
So weit ich weiß, gibt (oder gab?) es bei Fressnapf einen "Welpenclub". Ich meine, da gibt/gab es auch immer mal wieder kleine Proben via Post. Grundsätzlich sollten Fakenews niemals Raum bekommen, auch nicht zu einem vermeintlich guten Zweck. Ich behaupte den Kindern aus der Straße gegenüber ja auch nicht, dass mein Nachbar ständig besoffen Auto fährt, damit sie doppelt vorsichtig sind, wenn sie die Straße überqueren. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 11:18
So weit ich weiß, gibt (oder gab?) es bei Fressnapf einen "Welpenclub". Ich meine, da gibt/gab es auch immer mal wieder kleine Proben via Post. Grundsätzlich sollten Fakenews niemals Raum bekommen, auch nicht zu einem vermeintlich guten Zweck. Ich behaupte den Kindern aus der Straße gegenüber ja auch nicht, dass mein Nachbar ständig besoffen Auto fährt, damit sie doppelt vorsichtig sind, wenn sie die Straße überqueren. 🤷🏼‍♀️
Mmh, ja das stimmt natürlich. Besser wäre es vom Ersteller dieser Fakenews gewesen einfach zu schreiben: gebt euren tieren kein Futter, von dem ihr nicht sicher wisst wo es herkommt. Ich wundere mich darüber, dass es sowas gibt (also futterproben im Briefkasten und Leute die Zeit und Energie haben solche fakenews zu erstellen)...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
6. Mai 11:55
Fake News sind egal ob sie gutes oder schlechtes bewirken niemals gut! Fake News sind einfach lügen und verbreiten Panik, und dafür ist hier kein Platz! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissy
6. Mai 11:57
Danke für die Info. Hab gestern die Nachricht auch bekommen. Werd es gleich weiterleiten