Home / Forum / Ernährung / Ernährung eines Maltesers

Verfasser
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 31. Juli

Ernährung eines Maltesers

Hallo, bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Trocken oder Nassfutter für meine 1 jährige Malteserhündin. Mir wurde damals das Royal Canin als Trockenfutter extra für Malteser und das animonda "vom Feinsten" als Nassfutter empfohlen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? LG 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
Beliebteste Antwort
23. März 12:41
Warum sollte ein Malteser ein spezielles Futter bekommen? Das ist nur Marketing. Royal Canin ist ganz bestimmt nicht das beste Futter machen aber sehr viel Werbung auch von TÄ die dann am Umsatz beteiligt sind. Man kann auch dieser Rasse jedes andere Futter geben. Dazu gibt es hier schon einige Treats.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
23. März 12:41
Warum sollte ein Malteser ein spezielles Futter bekommen? Das ist nur Marketing. Royal Canin ist ganz bestimmt nicht das beste Futter machen aber sehr viel Werbung auch von TÄ die dann am Umsatz beteiligt sind. Man kann auch dieser Rasse jedes andere Futter geben. Dazu gibt es hier schon einige Treats.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. März 13:39
Unterstûtzung von Fell und kleine Futterstü kchengröße sind da schon interessant, wenn das Futter auf Rassen angepasst sind. Kenne aber keine Details der Inhalte. Ich habe auch extra ein Minifutter fürs kleine schnütchen. Zu vorschlägen direkt für Malteser bin ich überfragt. Ich fahre gut mit granatapet und josera Mini trofu. Habe aber absichtlich getreidefrei, sonst wäre auch was anderes rausgekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. März 13:53
Beim Trockenfutter gibt es bestimmt Hersteller, die große und kleine Kroketten anbieten. Das macht vielleicht Sinn, wenn man Trofu füttert. Beim Nassfutter würde ich persönlich keine 200 Gramm Dosen kaufen, sondern größere, wegen dem Kilopreis. Nassfutter kann man portionsweise einfrieren! Auch einem Malteser schmeckt bestimmt auch Barf. Sind ja eh nur kleine Portionen und man weiß, was drin ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Ricarda
23. März 16:11
Hallo liebe Marion leider kann ich dir royal Canin gar nicht empfehlen. Du solltest lieber belcando Orijen oder mac superfood füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
23. März 16:15
Royal Canin ist für mich persönlich ein absolutes No-Go geworden... schaue dir die Inhaltsstoffe an, dort ist Zucker und fast ausschließlich Getreide enthalten. Tierärzte wissen, wie man Kunden bindet. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
23. März 16:40
Ich kenne zwar beide Marken nicht aus eigener Erfahrung, habe aber von Royal Canin eher nur Negatives gehört bisher. Generell würde ich sagen bleib lieber bei EINER Marke, was Nass- und Trockenfutter angeht (egal, welcher, die, die halt gut vertragen wird 👍), dann sind da nicht auch noch komplett andere Marken/Zusammensetzungen mit im Spiel. 😊 Ist aber nur meine Meinung, sehen andere vielleicht anders.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 17:17
Bei Futterempfelungen gerne schreiben :)

Beitrag-Verfasser
Birgitt
3. Apr. 19:05
Hallo meine Liebe,das beste Futter ist Nass wie Trockenfutter von Futalis wird von Tierärzten hergestellt.Meine Mischlings Hündin Emma hat seit dem kein Durchfall oder sonstiges, du musst Dir das mal alles genau durchlesen.Bestes Futter keine Krankheiten.Das Futter wird auf dein Hund abgestimmt.Die Info lohnt sich!!!Du wirst begeistert sein Ist kein Discounterfutter.Du wirst dort per Mail oder Telefon gut beraten.Ich wünsche Dir u.deiner Fellnase alles Gute u.viel Erfolg.Liebe Grüsse Birgitt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juni 12:14
Ich versuche auch seit einiger Zeit meinen Malteser vom Royal Canin weg zu bekommen. Er kennt das halt von klein auf von den Vorbesitzern. Ich hoffe, er akzeptiert bald sein neues Futter, welches in der Zusammensetzung einfach hochwertiger ist - (ist bei Royal Canin auch nicht schwer zu erreichen).

Beitrag-Verfasser
Birgitt
31. Juli 18:25
Hallo,ich kann dir das beste Hundefutter empfehlen:Anifit,kommt aus der Schweiz,läuft jeder anderen Firma den Rang .Ist nicht ganz billig,aber bedenke,dein Hund wird mit diesem Futter nicht krank,bitte googeln da erfährst du alles.Bloss kein Aldi oder Lidlfutter.Dann gibt es noch ein gutes Futter von der Firma Futalis,die verschicken auch Testfutter.P.S.Beide Firmen beraten dich in jeder Form,d.h.Kontakt aufnehmen,dann erfährst du alles.Beide Firmen liefern schnell zwischen 1-3 Tagen.Probiere es schnellstens,dein Hund wird es dir danken.!!Lass es mich wissen,was du erreicht hast!Ich helfe dir gerne!!Meine Hündin bekommt von beiden Firmen.Meine Tierärztin findet das toll.Ich drück dir ganz fest die Daumen es wird funktionieren.Lies dir das alles durch oder telefoniere.Liebr Grüsse Birgitt