Home / Forum / Ernährung / Die Diat

Verfasser-Bild
Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 24. Juli

Die Diat

Mein Spiderschwein wiegt zurzeit 6kg jedoch sind davon fast 2kg zuviel. Wir haben schon einiges probiert jedoch passt so einiges nicht. Heute hab ich dann vom Diatfutter die vorgeschlagene Menge halbiert und mit gekochter Möhre ersetzt. Wir füttern Medica Veterinär Diet. Noch irgendwelche Ideen was ich an Gemüse verwenden kann so dass das nicht zu eintönig ist.? 😇
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 05:37
Zucchini, Kürbis, Fenchel, Pastinaken, Broccoli ...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 06:05
Zucchini, Kürbis, Fenchel, Pastinaken, Broccoli ...
Bitte informieren Sie sich welche Art von Gemüse sie ihrem Hund darreichen, Brokkoli, Fenchel und Zwiebeln lösen Anemie beim Hund aus!!!!!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 07:08
Zucchini, Kürbis, Fenchel, Pastinaken, Broccoli ...
Ach ja, und bitte das Gemüse nicht roh verfüttern! Ich füttere es gedämpft und gewollt allerdings „Barfen“ wir und es gibt super Listen im Netz mit geeigneten Gemüsesorten!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 12:57
Bitte informieren Sie sich welche Art von Gemüse sie ihrem Hund darreichen, Brokkoli, Fenchel und Zwiebeln lösen Anemie beim Hund aus!!!!!
Können Sie mir bitte die Quelle nennen, da ich mich dazu genauer informieren möchte und diesbezüglich noch keine genauen Angaben gefunden habe!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 13:25
Können Sie mir bitte die Quelle nennen, da ich mich dazu genauer informieren möchte und diesbezüglich noch keine genauen Angaben gefunden habe!
Fragen Sie Ihren Tierarzt oder rufen Sie die Veterinärklinik der Universität Giessen an und fragen sie dort nach, das sind Fachleute, aus dem Internet informiere ich mich gar nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juli 13:53
Wie lange geht die Diät denn schon? Und gibt es nebenbei noch gehaltvolle Leckereien, die man vielleicht ersetzen kann?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 14:02
Fragen Sie Ihren Tierarzt oder rufen Sie die Veterinärklinik der Universität Giessen an und fragen sie dort nach, das sind Fachleute, aus dem Internet informiere ich mich gar nicht.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juli 14:17
Wie lange geht die Diät denn schon? Und gibt es nebenbei noch gehaltvolle Leckereien, die man vielleicht ersetzen kann?
Ähm schon paar Wochen. Mal kamen wir unserem Ziel richtig nache und zack wieder zurück gerudert. Meine kleine 1 Jährige Tochter wirft gerne mal was vom Tisch aber Ravenna weiß momentan bescheid wenn wir essen hat sie in ihr großes Körbchen zu bleiben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juli 14:24
Hm... dann kann man da wohl nicht reduzieren/ ersetzen, wäre sonst eventuell noch eine Idee gewesen. Die Schwankungen wundern mich auch... Bewegung immer gleichbleibend? Oder gibt es da signifikante Unterschiede? Ansonsten vielleicht Wassereinlagerungen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 15:05
Ähm schon paar Wochen. Mal kamen wir unserem Ziel richtig nache und zack wieder zurück gerudert. Meine kleine 1 Jährige Tochter wirft gerne mal was vom Tisch aber Ravenna weiß momentan bescheid wenn wir essen hat sie in ihr großes Körbchen zu bleiben.
Was sagt der Tierarzt? Sind die Blutwerte in Ordnung?