Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Feb. 14:40
Das höre ich zum ersten Mal , dass Möhren zu viel Zucker haben , Möhren sind gesund und machen nicht dick , kann man nach meiner Meinung gerne zum knabbern geben . Das auffüllen mit gekochtem Gemüse beim füttern finde ich auch super .Das macht satt und ist gesund . Geduld haben , das geht auch nicht von heute auf Morgen mit dem abnehmen .
Bitte mal nachlesen was in Möhren drin ist. Genau die sind bei allen Reduktionsdiäten nicht enthalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Feb. 14:41
Im Augenblick ist das Wetter nicht so toll. Ich habe ein Dackel Sie geht bei Regen überhaupt nicht raus . Aber sobald das Wetter besser wird, wird es draußen auch wieder mehr
Du kannst mit ihr drinnen Ballspiele oder suchspiele machen. Geistige Anstrengung verbraucht auch Energie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Feb. 14:47
Vielen Dank für die Antwort. Werde es mit Gemüse nochmal versuchen. Und das Diät Futter habe ich auch schon bestellt, von Pets Deli .
Schau wirklich auf die Inhaltsstoffe dort. Als Gemüse sind Zucchini und ein wenig Brokkoli geeignet. Ich füttere das Futter von Naturevital sowohl Trocken als auch die Nassfutterwürste im Wechsel. Da ist nur drin was gebraucht wird und keine unnötigen Zusatzstoffe. Die Menge richtet sich nicht nur nach Gewicht und Große sondern auch ob kastriert, ruhiger oder energiegeladener Hund. Die meisten Hersteller geben zu viel an. Seit ich mir den Energiebedarf mal ausgerechnet habe und naturnah füttere haben wir keine Gewichtsprobleme mehr und ich habe immerhin einen Mops der für seinen ständigen Appetit bekannt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
26. Feb. 14:58
Ich orientieren mich beim Einkauf häufig hier dran. 🛒
Tolle Liste, Wenn jetzt noch bei einigen Sachen hinter stehen würde das sie nur gekocht gefüttert werden sollten, wie zb die Kartoffel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
26. Feb. 15:00
Es gibt Hunde physios die haben Unterwasser Laubänder, dort kann man gelenkschonend den Hund bewegen. Und durch den Widerstand wird der Energieverbrauch so wie der Muskelaufbau erhört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
26. Feb. 15:11
Aber muss man in dem Sinne der Chef sein, dass man mit allen Mitteln Gurken in den Hund rein zwingt? Kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein, aber ich persönlich finde es einfach nicht nötig. Gibt doch scheinbar Alternativen...
Nein, muss man nicht. Aber die Frage war, wie es gehen könnte, und das ist schlicht meine Erfahrung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 15:38
Die Kastration ist jetzt 2 Jahre her . Also müsste sich der Hormonhaushalt sich jetzt eingestellt haben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 19:23
Natürlich haben die viel Zucker und noch mehr nach dem Kochen. Kann man in jedem Ernährungsbuch nachlesen.
Sind dennoch gesund ,kannst Du auch nachlesen :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 19:38
Schau wirklich auf die Inhaltsstoffe dort. Als Gemüse sind Zucchini und ein wenig Brokkoli geeignet. Ich füttere das Futter von Naturevital sowohl Trocken als auch die Nassfutterwürste im Wechsel. Da ist nur drin was gebraucht wird und keine unnötigen Zusatzstoffe. Die Menge richtet sich nicht nur nach Gewicht und Große sondern auch ob kastriert, ruhiger oder energiegeladener Hund. Die meisten Hersteller geben zu viel an. Seit ich mir den Energiebedarf mal ausgerechnet habe und naturnah füttere haben wir keine Gewichtsprobleme mehr und ich habe immerhin einen Mops der für seinen ständigen Appetit bekannt ist
Zusatzstoffe sind nicht unnötig! Nur damit kann sichergestellt werden, dass ein Fertigfutter bedarfsdeckend ist. Wenn sie nicht enthalten sind, erhält der Hund nicht alle Nährstoffe, die er braucht. Oft zeigen sich die Folgen davon aber erst nach Jahren und werden deshalb nicht mit dem Futter in Verbindung gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
26. Feb. 19:51
Sind dennoch gesund ,kannst Du auch nachlesen :-)
Ich habe nicht geschrieben dass Karotten nicht gesund sind sondern dass sie Zucker enthalten und nicht unbedingt beim Abnehmen helfen.