Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 09:03
Finds schon ein bisschen gemein jetzt auf die Gassirunden zu gehen. 1,5 Std völlig in Ordnung. Hier und da ne halbe Stunde mehr wird den Kohl nicht fett bzw den Dackel nicht abnehmen lassen. Martina, ich würde auch mal nach dem Futter schauen. Wenn es so ist, wie Tom sagt, Futtersorten ggf wechseln, dann Gemüse statt der Kaustange mittags und dann wird das schon klappen. Statt der Kaustange kannst du auch einen Kong füllen oder ne Möhre in den Tiefkühlschrank tun. Dann hält sie auch etwas länger.
Wenn mein Futter alle ist werde ich nochmal genau schauen, und dass Futter wenn es notwendig ist wechseln. Möhre so zwischen durch frisst Sie leider überhaupt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Swen
26. Feb. 09:33
Finds schon ein bisschen gemein jetzt auf die Gassirunden zu gehen. 1,5 Std völlig in Ordnung. Hier und da ne halbe Stunde mehr wird den Kohl nicht fett bzw den Dackel nicht abnehmen lassen. Martina, ich würde auch mal nach dem Futter schauen. Wenn es so ist, wie Tom sagt, Futtersorten ggf wechseln, dann Gemüse statt der Kaustange mittags und dann wird das schon klappen. Statt der Kaustange kannst du auch einen Kong füllen oder ne Möhre in den Tiefkühlschrank tun. Dann hält sie auch etwas länger.
Was ist daran gemein? Hast du alles gelesen, oder nur oberflächlich drüber geschaut? Bei 1,5 bis 2 Std am Stück auslauf, wird jeder Hund genug kcal verbrennen. Ergo, liegt es entweder am Futter oder an zu wenig Bewegung, oder beides. Trotzdem bleibt, schlechtes Wetter nur ein Vorwand für zu wenig Bewegung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Feb. 11:05
Hallo, ich würde zu einer Ernährungsberaterin gehen. Das hat eine Freundin von mir gemacht, mit großem Erfolg 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
26. Feb. 11:11
Eine Fütterung weniger am Tag hilft auch schon. Hunde haben damit kein Problem mal etwas weniger zu fressen zu bekommen. Meiner frisst von Anfang an nur 1 x am Tag. Dafür bekommt er Leckerli für sportliche Einheiten. Wäre mal ein Versuch wert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 11:44
Was ist daran gemein? Hast du alles gelesen, oder nur oberflächlich drüber geschaut? Bei 1,5 bis 2 Std am Stück auslauf, wird jeder Hund genug kcal verbrennen. Ergo, liegt es entweder am Futter oder an zu wenig Bewegung, oder beides. Trotzdem bleibt, schlechtes Wetter nur ein Vorwand für zu wenig Bewegung.
Das würde ich gerne zurückgeben :) sie geht ja bereits 1,5-2 Std am Tag ☺️ Martina, wenn dein Hund Möhren nicht mag, nimm Gurke :) kannst du auch einfrieren und bietet Kauspaß. Ansonsten verweise ich noch mal auf den Kong

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 12:09
Das würde ich gerne zurückgeben :) sie geht ja bereits 1,5-2 Std am Tag ☺️ Martina, wenn dein Hund Möhren nicht mag, nimm Gurke :) kannst du auch einfrieren und bietet Kauspaß. Ansonsten verweise ich noch mal auf den Kong
Gurke ist leider auch nicht Ihrs. Möhre nur gekocht. Kein Obst .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:13
Gurke ist leider auch nicht Ihrs. Möhre nur gekocht. Kein Obst .
Frisst sie denn irgendein Gemüse?

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 12:16
Frisst sie denn irgendein Gemüse?
Ja , gekocht Möhre , Brokkoli, und Zucchini 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Filas & Boogies Dosenöffner
26. Feb. 12:47
Ich orientieren mich beim Einkauf häufig hier dran. 🛒

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:50
Ja , gekocht Möhre , Brokkoli, und Zucchini 😉
Dann nimm das, püriere es (einzeln oder zusammen) und schmiere es auf eine Leckmatte :) Dann hast du auch Beschäftigung (statt Kaustange) sogar die Verletzungsgefahr ausgeschlossen und sparst eine Menge Kalorien. Damit wird’s dann mit dem Abnehmen. Und immer dran denken 0,5-2% Abnahme pro Woche ist völlig ausreichend.