Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
25. Feb. 13:37
Werde es also weiterhin mit Möhren versuchen. Welches Futter nimmst Du ?? Ich dachte immer ich habe gutes Futter.
Möhren haben tatsächlich viel Zucker/Kohlenhydrat. Versuche es mal mit Gurke, Fenchel unsere fressen das sehr gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 13:40
Werde es also weiterhin mit Möhren versuchen. Welches Futter nimmst Du ?? Ich dachte immer ich habe gutes Futter.
Ich wollte damit überhaupt nicht sagen, dass das Futter schlecht ist oder dass ich es schlecht finde. Nur vielleicht im Moment oder insgesamt für euch nicht ganz das richtige, zumindest diese Sorte. Schau mal Pets Deli hat auch ein Kalorien-reduziertes Diätfutter. Vielleicht wäre es hilfreich, deine Maus darauf umzustellen oder zumindest eine Mahlzeit am Tag davon zu geben. Mehr Bewegung, insgesamt etwas weniger Futter und dafür Gemüse dazu sind natürlich immer noch gute Möglichkeiten. https://www.petsdeli.de/products/nassfutter-vet-diat-gewichtsmanagement-fur-hunde?variant=39375305474082

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
25. Feb. 14:03
Ich wollte damit überhaupt nicht sagen, dass das Futter schlecht ist oder dass ich es schlecht finde. Nur vielleicht im Moment oder insgesamt für euch nicht ganz das richtige, zumindest diese Sorte. Schau mal Pets Deli hat auch ein Kalorien-reduziertes Diätfutter. Vielleicht wäre es hilfreich, deine Maus darauf umzustellen oder zumindest eine Mahlzeit am Tag davon zu geben. Mehr Bewegung, insgesamt etwas weniger Futter und dafür Gemüse dazu sind natürlich immer noch gute Möglichkeiten. https://www.petsdeli.de/products/nassfutter-vet-diat-gewichtsmanagement-fur-hunde?variant=39375305474082
Vielen Dank für die Antwort. Werde es mit Gemüse nochmal versuchen. Und das Diät Futter habe ich auch schon bestellt, von Pets Deli .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
25. Feb. 14:43
Das höre ich zum ersten Mal , dass Möhren zu viel Zucker haben , Möhren sind gesund und machen nicht dick , kann man nach meiner Meinung gerne zum knabbern geben . Das auffüllen mit gekochtem Gemüse beim füttern finde ich auch super .Das macht satt und ist gesund . Geduld haben , das geht auch nicht von heute auf Morgen mit dem abnehmen .
Natürlich haben die viel Zucker und noch mehr nach dem Kochen. Kann man in jedem Ernährungsbuch nachlesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
25. Feb. 15:35
Mein Buddy musste auch abnehmen. Ich gebe nur noch Nassfutter, morgens und abends je 150g und fülle es immer mit geraspelten Möhren oder Zucchini auf. Gelegentlich gibt es Leckerchen, aber viel weniger als in der Anfangszeit. Er hat bisher ein Kilo abgenommen und hält prima sein Gewicht. Es gibt da so einen Kalorienbedarfsrechner für den Hund. Den fand ich ganz hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
25. Feb. 16:24
Ich würde erstmal bei Napfcheck.de dein Futter und den Kalorienbedarf der Hündin kalkulieren und dann schauen, ob man entweder auf ein anderes Futter wechselt oder mit Gemüse oder Futterzelllose streckt. Oder dich gleich mal von einem Tierarzt für Ernährung beraten lassen. Und Abnehmen dauert: 1-2% des Körpergewichts pro Woche gelten als gesund. https://www.napfcheck.de/futtermengenrechner-fuer-fertigfutter/

Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
25. Feb. 16:28
Sellerie,Karotte,Reis,Putenfleisch und Petersilie Sehr gesund und schmeckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Feb. 16:57
Der Tierarzt hat gesagt in Möhren ist zu viel Zucker drin. So habe ich es auch schon versucht
Wenn sie gekocht sind haben sie Kohlenhydrate, rohe Möhren kannst du als Kaustangenersatz bedenkenlos geben( haben zwar Zucker, dieser wird aber erschwert aufgespalten-anders als gekochte)

Beitrag-Verfasser-Bild
Swen
25. Feb. 23:06
Im Augenblick ist das Wetter nicht so toll. Ich habe ein Dackel Sie geht bei Regen überhaupt nicht raus . Aber sobald das Wetter besser wird, wird es draußen auch wieder mehr
Sorry, nur das hört sich für mich mehr als Vorwand an. Es gibt kein schlechtes Wetter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Filas & Boogies Dosenöffner
26. Feb. 01:31
Hatte jahrelang Probleme unsere Hundeomi auf optimal Figur zu bekommen. Laut Tierarzt hätte sie zugunsten ihrer Knie und ihrer Schmerzsymptomatik 1 bis 1,5 kg abnehmen müssen. Wir habe es trotz Reduzierung und Gemüse Beigabe nicht geschafft. Haben dann einen Futtercheck gemacht und letztendlich nach einigem Proben auf eine der Futterempfehlung umgestellt. Das Problem bei vielen Futtersorten scheint zu sein, das man A) die Inhaltsstoffe nicht komplett versteht und B) die Inhaltsstoffe auch nicht immer korrekt mit korrekten Mengenangaben verzeichnet sind. Ich kenne Pet Delia nicht. Kann dazu also nichts sagen. Aktuell bekommt sie die errechnete Menge Nassfutter und zusätzlich Gemüse um die Futtermenge zu erhöhen. Und was soll ich sagen. Sie hat zwar nur 500 g abgenommen. Aber ihre Figur ist jetzt wirklich gut. Ihre Blutwerte astrein. Und der Tierarzt ist mega zufrieden. 🤩 Ich hoffe, dass das eine gute Grundlage ist, damit wir noch eine möglichst lange und vor allem gute Zeit miteinander haben. 👵