Home / Forum / Ernährung / Barfen, wie macht ihr es?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1118
zuletzt 10. Apr.

Barfen, wie macht ihr es?

Hallohallo, Ich barfe jetzt (Mai23) seit 5 Monaten. Fragen: wie bereitet ihr das immer vor? Ein Abend vorher? Morgens? Und wo lagere ich die portion für abends? Kann ich bereits aufgetautes Fleisch wieder einfrieren?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Nov. 10:01
Hallo Bettina! Die Züchterin hat bereits gebarft und uns nahegelegt damit weiterzumachen. Sie hatte damals allerdings eine andere Marke gefüttert, hier war auch kein Obst und Gemüse dabei. Die Tierärztin meinte dass die einen 15% entweder Obst ODER Gemüse sein sollen und wir dann abwechseln sollen und die anderen 15% Kohlenhydrate empfiehlt sie eben gekochte Kartoffeln. Die Zusatzstoffe haben wir genommen weil es außerdem hieß, dass die Vitamine und Mineralstoffe nicht ausreichend abgedeckt werden und es gerade für einen jungen Hund wichtig ist dies zu bekommen…
Wer hat das gesagt? Jemand der den Plan überprüft hat oder war das ein Allgemeinplatz?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
5. Nov. 10:01
Wende dich am besten an eine tierärztliche Ernährungsberatung. Gerade bei einem Welpen würd ich keine Experimente starten. Graf BARF ist eigentlich schon bedarfsdeckend, da jetzt noch ein komplett Supplement dazuzugeben, ist vielleicht nicht die beste Idee. Aber das ist nur eine erste grobe Einschätzung. Für eine genaue Beurteilung bräuchte ich mehr Zeit und auch ein paar Infos mehr
Hi Steffi, schon mal danke! Sie bekommt ja kein komplettmenü von Graf barf, nur die Fleischstücke, komplettmenü bekommt sie dann ab 6 Monate. Hab eben Steffi schon sehr ausführlich geantwortet. Tierärztliche Ernährungsberatung haben wir uns geben lassen- die fiel dann so aus wie Steffi beschrieben mit dem Zusatz, doch einfach Trockenfutter zu füttern…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Nov. 10:02
Hi Steffi, schon mal danke! Sie bekommt ja kein komplettmenü von Graf barf, nur die Fleischstücke, komplettmenü bekommt sie dann ab 6 Monate. Hab eben Steffi schon sehr ausführlich geantwortet. Tierärztliche Ernährungsberatung haben wir uns geben lassen- die fiel dann so aus wie Steffi beschrieben mit dem Zusatz, doch einfach Trockenfutter zu füttern…
Bei wem habt ihr die machen lassen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
5. Nov. 10:02
Wer hat das gesagt? Jemand der den Plan überprüft hat oder war das ein Allgemeinplatz?
Allgemeinplan..habe ich der Tierärztin aber so vorgelegt und erklärt, sie meinte das sei gut und ausgewogen aber da es generell so viele Fehlerquellen gibt, sollen wir lieber trocken füttern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
5. Nov. 10:03
Bei wem habt ihr die machen lassen?
Bei unserer Tierärztin, die bietet das an
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Nov. 10:03
Bei unserer Tierärztin, die bietet das an
Ok… klingt ehrlich gesagt wenig professionell, wenn sie als pauschal Antwort einfach sagt: gebt Trockenfutter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Nov. 10:04
Allgemeinplan..habe ich der Tierärztin aber so vorgelegt und erklärt, sie meinte das sei gut und ausgewogen aber da es generell so viele Fehlerquellen gibt, sollen wir lieber trocken füttern
Warum hat sie nicht einfach die Fehler in euren Plan korrigiert? DAS wäre professionell
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
5. Nov. 10:06
Warum hat sie nicht einfach die Fehler in euren Plan korrigiert? DAS wäre professionell
Weiß ich nicht, deshalb dachte ich ich frage mal hier, manchmal ist die Lösung ja ganz simpel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Nov. 10:08
Weiß ich nicht, deshalb dachte ich ich frage mal hier, manchmal ist die Lösung ja ganz simpel.
Ich gebe dir nochmal denselben Tipp: geh zu einer professionellen tierärztlichen Ernährungsberatung (Fachtierarzt für Tierernährung oder Tierarzt mit Zusatzbezeichnung Ernährungsberatung für Kleintiere) und lass dort den Plan korrigieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
5. Nov. 10:09
Ich gebe dir nochmal denselben Tipp: geh zu einer professionellen tierärztlichen Ernährungsberatung (Fachtierarzt für Tierernährung oder Tierarzt mit Zusatzbezeichnung Ernährungsberatung für Kleintiere) und lass dort den Plan korrigieren.
Ok danke dir