Home / Forum / Ernährung / Barfen, wie macht ihr es?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1118
zuletzt 10. Apr.

Barfen, wie macht ihr es?

Hallohallo, Ich barfe jetzt (Mai23) seit 5 Monaten. Fragen: wie bereitet ihr das immer vor? Ein Abend vorher? Morgens? Und wo lagere ich die portion für abends? Kann ich bereits aufgetautes Fleisch wieder einfrieren?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 16:27
BARF heisst Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Wird halt wie in der gesamten Futterszene ständig gestritten wer nun das Rad neu erfunden hat 😉
Ich glaube, es geht immer nur darum dass "roh" gleichbedeutend mit "nur (=!) Rohes Fleisch " gesetzt wird während andere unter barfen "rohfütterung mit (=!) Obst Gemüse, Kräuter und ggfs Getreide meinen.😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 16:30
Also das ist jetzt tatsächlich anmaßend 🤣 Swanie und Nadine fahren doch das mega Geschäftsmodell. Marketing haben die beiden drauf- das muss man denen wirklich lassen. 🙈 Und alles hört sich für den Laien so schön schlüssig an. 😏 Meine Dozentin ist seit mehr als 30 Jahren EB und auch THP ich wage mal behaupten zu können das auch sie ordentlich Erfahrung gesammelt hat und nicht nur Swanie und Nadine die Allerheiligen sind 🤣🤣🤣
M.W. hat deine Dozentin sich jahrelang mit der Fütterung von Pferden beschäftigt und sich damit einen herausragenden Namen erschaffen. Die hundefütterung gehört noch nicht so lange zu ihrem Leben. Oder?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 16:46
Ich glaube, es geht immer nur darum dass "roh" gleichbedeutend mit "nur (=!) Rohes Fleisch " gesetzt wird während andere unter barfen "rohfütterung mit (=!) Obst Gemüse, Kräuter und ggfs Getreide meinen.😉
Gehört alles zusamnen, MF, Fisch, RFK und Innereien, Gemüse und Obstanteil Wer glaubt BARF ist nur Fleisch hat halt was falsch verstanden. Weder Swanie, noch Nadine noch andere BARF Berater oder BARF Pläne kommunizieren, dass es nur um rohes Fleisch geht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juli 08:02
M.W. hat deine Dozentin sich jahrelang mit der Fütterung von Pferden beschäftigt und sich damit einen herausragenden Namen erschaffen. Die hundefütterung gehört noch nicht so lange zu ihrem Leben. Oder?
Was heißt denn in deinen Augen "noch nicht lange"?? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Aug. 16:03
Hallo ihr lieben Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei dem man püriertes Obst und Gemüse kaufen kann? Bisher mache ich es immer für 14 Tage selbst, aber das ist so zeitaufwendig. Ich hätte es gerne immer im Wechsel gemacht. Einmal fertig und dann wieder frisch. Getrocknetes Gemüse und Obst hab ich schon probiert. Das sortiert sie fein säuberlich aus...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
8. Aug. 16:21
Hallo ihr lieben Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei dem man püriertes Obst und Gemüse kaufen kann? Bisher mache ich es immer für 14 Tage selbst, aber das ist so zeitaufwendig. Ich hätte es gerne immer im Wechsel gemacht. Einmal fertig und dann wieder frisch. Getrocknetes Gemüse und Obst hab ich schon probiert. Das sortiert sie fein säuberlich aus...
Bei meinem barf.lieferanten gibts das im angebot...vielleicht ist das sowas was du suchst🙋ansonsten kannst du mal bei herzenshund gucken da gibts dosen mit obst oder gemüse🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
8. Aug. 17:46
Hallo ihr lieben Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei dem man püriertes Obst und Gemüse kaufen kann? Bisher mache ich es immer für 14 Tage selbst, aber das ist so zeitaufwendig. Ich hätte es gerne immer im Wechsel gemacht. Einmal fertig und dann wieder frisch. Getrocknetes Gemüse und Obst hab ich schon probiert. Das sortiert sie fein säuberlich aus...
https://www.barfers-wellfood.de/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
8. Aug. 18:30
Hallo ihr lieben Gibt es irgendwo einen Onlineshop, bei dem man püriertes Obst und Gemüse kaufen kann? Bisher mache ich es immer für 14 Tage selbst, aber das ist so zeitaufwendig. Ich hätte es gerne immer im Wechsel gemacht. Einmal fertig und dann wieder frisch. Getrocknetes Gemüse und Obst hab ich schon probiert. Das sortiert sie fein säuberlich aus...
Graf barf bietet das an
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
9. Aug. 13:14
Bei meinem barf.lieferanten gibts das im angebot...vielleicht ist das sowas was du suchst🙋ansonsten kannst du mal bei herzenshund gucken da gibts dosen mit obst oder gemüse🐾
Danke für eure Tipps. Darf ich fragen was das für ein Lieferant ist, was du hast?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
9. Aug. 14:48
Wie haltet ihr den Vitamin A Gehalt im Auge? Haltet ihr euch da streng an die beim Barfen angegebenen Mengen (z.B. bei der Leber) oder rechnet ihr das genau aus? Es gibt ja noch andere Zutaten, die Vitamin A enthalten und ein Überschuss wäre ja auch nicht so gut 🤔