Erst einmal möchte ich sagen Respekt, was du für Haley leistest! Ihr habt ja nicht nur die gesundheitlichen Baustellen und trotzdem lese ich in deinen Beiträgen immer eine positive Grundeinstellung heraus. Diese Energie muss man erstmal aufbringen und dafür hast du meine volle Anerkennung!
Was der TA empfiehlt und was nicht, wäre mir in dem Fall relativ egal. Falls es finanziell machbar ist, würde ich den Hund diagnostisch auf den Kopf stellen.
Ausschlussdiäten sind undankbar, aber leider die einzige Möglichkeit, um Futtermittelunverträglichkeiten festzustellen. Ich suche nachher gleich noch einen Link zur Erklärung raus. Gibt es irgendeine Fleischquelle, die Haley noch nicht kennt? Strauss, Ziege, Rentier? Dann würde ich damit und mit einer ebenfalls unbekannten Kohlenhydratquelle nochmal eine ASD machen, allerdings mit Selbstgekochtem, damit du ausschliessen kannst, dass noch etwas anderes drin ist.
Gleichzeitig würde ich einen Bluttest auf Umweltallergene machen. Denn wenn sie da auf irgendetwas reagiert, hilft dir die ASD nicht wirklich weiter.
Dann würde ich ein geriatrisches und ein großes Blutbild machen lassen. Plus ein Reisekrankheitenprofil.
Zusätzlich den Kot auf Parasiten untersuchen lassen und die Darmflora checken. Die Kotuntersuchung kannst du auch selber veranlassen. Für die Darmflora würde ich enterosan empfehlen.
Da das jetzt länger wurde, nochmal die Kurzzusammenfassung:
Blut
- geriatrisches&großes Blutbild
- Reisekrankheitenprofil
- Allergietest Umweltallergene
Kot
- Parasiten
- Darmflora
ASD
- gekochtes Muskelfleisch unbekannter Fleischquelle
- unbekannte Kohlenhydratquelle
- keine Zusätze, keine Leckerli, kein anderes Futter
Hier der versprochene Link https://www.vet-dogs.de/warum-ein-allergietest-oftmals-keinen-sinn-macht/
Was mir noch eingefallen ist, kriegt Haley Advantix oder etwas Vergleichbares? Theoretisch könnte sie auch auf Flöhe reagieren.
Außerdem würde ich ein Tagebuch führen, damit du eingrenzen kannst, wann sie reagiert. Notieren würde ich darin Futter und mögliche Stressfaktoren (positiv wie negativ). Also Training, Spiel mit Hunden, Ausflüge, Besucher, usw.