Wir hatten das Ganze erst mit Lamm, dann mit Pferd. Mit Lamm war der Juckreiz weg, dafür die Verdauung katastrophal. Mit Pferd genau umgekehrt. Ebenso Wild und Kaninchen.
Am Besten war die Sache mit dem Känguru... Das hat sie "eingeschaufelt" und mir dann postwendend vor die Füße fallen lassen. Das war zu exotisch. Sonst frisst sie echt alles. Sie ist überhaupt kein mäkeliger Esser.
Es ist aber lustig wenn man sich grad unterhält und dein Hund die kurze Pause nutzt um genüsslich an dir vorbei "Schlitten zu fahren", vor den Augen aller.
Oder sich exzessiv zu Kratzen. So hat man immer viel Platz um sich. Weil alle denken, sie sei irgendwie ansteckend.
Und man dann immer sagen muss. Nein... Sie hat keine Würmer... Nein es ist nicht die Analdrüse. Das Alles ist ihre Allergie
Ich wollte Im örtlichen Barf Shop definitiv eine Ernährunggsberatung. Und auch nicht roh füttern, aufgrund ihres sensiblen Magens. Es geht mir hauptsächlich um die eigene Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.
Hier würde ich definitiv eine kompetente EB zu Rate ziehen, aber nicht aus dem Barf-Laden (die wollen auch nur verkaufen), sondern jemand der wirklich unabhängig agiert. Ich bin in einigen FB Gruppe (zbsp Barf-Hundeernährung (deutschsprachig), und dort sind EB, die bedarfsgerecht nach Nährwerten rechnen. Kannst du dir gerne mal anschauen. Wie gesagt such dir einen EB aus der Ahnung hat und lies dich in den Dateien ein.
Barf hat viele Allergikern geholfen, ist aber nicht für Jederhund. Man müsste wirklich wissen worauf dein Hund reagiert. Eventuell Öl, oder Seealgenmehl etc …
EB her mit nem guten Plan, dann mind 8 Wochen nur eine Fleischsorte, die er nicht kennt. Dann Gemüse hinzu. Dann Innereien … ist mühselig aber der Hund leidet dann weniger und du hoffentlich auch