Home / Forum / Ernährung / Barf

Verfasser-Bild
Kim
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 20. Nov.

Barf

Ab welchem Alter barft ihr eure/n Hund/e? Habe gehört man sollte erst später anfangen, was sagt ihr dazu?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 22:03
Klar das die Tierärzte das sagen damit man das Industrie Futter füttert und die Tiere davon später krank werden und dann zum Tierarzt müssen wo die Tierärzte dann eine Menge Geld für bekommen.
Sie schrieb, sie hat es dort gelesen.es könnte also auch eine Zeitschrift im Wartezimmer gewesen sein. Wer weiß
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 22:05
Schweinefleisch ist tötlich das enthält das Aujeszkyvirus
Wildschwein auch. Aber jeder sollte sich informieren über RohErnährung, bevor er oder sie beginnt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 22:18
Danke ☺️ leider ist das nun mal so hoffe kann hier einigen helfen 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 22:22
Wildschwein auch. Aber jeder sollte sich informieren über RohErnährung, bevor er oder sie beginnt.
Ja genau, habs auch durch studiert ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 22:36
Meinen Hund hab ich im Alter von 9Wochen von nem Hobbyzüchter geholt. Bis dahin wurde er mit Pedigree Welpenfutter gezogen. Sein Kot war entsprechend der Konsistenz des Futters - vergleichbar mit nem Satz Winterreifen... 🙄 Zu der Zeit hatte er (wie sich nach 2Tagen rausstellte im Rahmen der Ankaufuntersuchung) einen geringgradigen Toxocara-Befall. In Rücksprache mit unserem damaligen Tierarzt haben wir von der 10. bis 12. Lebenswoche umgestellt auf BARF. Nun ist er fast 63Monate alt, hatte in den letzten 4Jahren nie wieder Würmer, Organe sind fit - würde es wieder genauso machen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 22:38
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Die (Verwesungs-)Bakterien werden besonders relevant wenn es zu Beissvorfällen kommt (egal ob mit Schädigungsabsicht oder "versehentlich" beim Spielen).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 22:39
Meinen Hund hab ich im Alter von 9Wochen von nem Hobbyzüchter geholt. Bis dahin wurde er mit Pedigree Welpenfutter gezogen. Sein Kot war entsprechend der Konsistenz des Futters - vergleichbar mit nem Satz Winterreifen... 🙄 Zu der Zeit hatte er (wie sich nach 2Tagen rausstellte im Rahmen der Ankaufuntersuchung) einen geringgradigen Toxocara-Befall. In Rücksprache mit unserem damaligen Tierarzt haben wir von der 10. bis 12. Lebenswoche umgestellt auf BARF. Nun ist er fast 63Monate alt, hatte in den letzten 4Jahren nie wieder Würmer, Organe sind fit - würde es wieder genauso machen.
Klar kann ich verstehen, Pedigree ist das letzte...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Nov. 22:45
überhaupt nicht!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Nov. 22:46
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Bin auch kein Freund davon - aus verschiedenen Gründen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Nov. 22:47
Es gibt nichts gesünderes als Barfen....
Das ist wohl Ansichtssache... ich würde niemals barfen...