Home / Forum / Ernährung / Barf

Verfasser-Bild
Kim
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 20. Nov.

Barf

Ab welchem Alter barft ihr eure/n Hund/e? Habe gehört man sollte erst später anfangen, was sagt ihr dazu?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
18. Nov. 21:58
Meine Hündin wird vom ersten Tag an gebarft. Funktioniert super. Nur dran denken welpenkalk dazu geben 😉🤘
Jap welpenkalk habe ich auch immer ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 05:52
Ich habe meine Boxer ab der 10ten/ 12ten Woche gebarft. Wir haben sie immer mit 8 bzw. 10 Wochen bekommen! Der Grund hierfür ist, dass der Welpe schon genug Stress hat, wenn er in sein neues zu Hause kommt und du noch Trockenfutter (das gewohnte Futter) vom Züchter bekommen hat! Wichtig ist, dass du dich richtig informierst!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 15:38
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 15:53
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Es gibt nichts gesünderes als Barfen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 17:00
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Im Schweinefleisch kann eine Bakterienart sein die dem Hund schaden (Menschen sind immun dagegen), hängt wohl irgendwie mit der Schweinehaltung zusammen...) In anderen Fleischarten aber nicht, ein Hund würde auch Aas fressen/vertragen😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Nov. 17:03
Rionnag wurde von Anfang an gebarft, da die Züchter all ihre Hunde barfen lag das ja am nächsten. Das habe ich so übernommen und er hat/hatte nie irgend welch Verdauungsprobleme, Welpendurchfall oder ähnliches.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 21:53
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Klar das die Tierärzte das sagen damit man das Industrie Futter füttert und die Tiere davon später krank werden und dann zum Tierarzt müssen wo die Tierärzte dann eine Menge Geld für bekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 21:54
Besser, gibt leider wenige gute
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 21:54
Es gibt nichts gesünderes als Barfen....
So ist es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
19. Nov. 21:57
Im Schweinefleisch kann eine Bakterienart sein die dem Hund schaden (Menschen sind immun dagegen), hängt wohl irgendwie mit der Schweinehaltung zusammen...) In anderen Fleischarten aber nicht, ein Hund würde auch Aas fressen/vertragen😉
Schweinefleisch ist tötlich das enthält das Aujeszkyvirus