Home / Forum / Ernährung / Barf

Verfasser-Bild
Kim
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 20. Nov.

Barf

Ab welchem Alter barft ihr eure/n Hund/e? Habe gehört man sollte erst später anfangen, was sagt ihr dazu?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
19. Nov. 15:53
Habe beim Tierarzt gelesen das barfen nicht gesund ist aufgrund von Bakterien, etc.. Also hab ich erst gar nicht angefangen 🤭
Es gibt nichts gesünderes als Barfen....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 16:52
Hallo Kim, warum denn spät anfangen? Es gibt welche die kriegen es direkt nachdem nicht mehr gesäugt wird.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 16:53
Ich persönlich hätte erst mit einem Jahr oder 1,5 Jahren angefangen, weil ich mir zu unsicher wäre ob eine optimale Versorgung gewährleistet ist. Aber ich denke mit einem guten Ernährungsberater kriegt man das hin!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
18. Nov. 17:01
Huhuu :) Ja ich habe gehört dass man erst mit 6 Monaten anfangen sollte da das Immunsystem noch zu sehr geschwächt ist, ich hatte früher bei meiner damaligen Hündin schon mit 4 Monaten angefangen aber trotzdem hat sie ein super Immunsystem immer gehabt. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
18. Nov. 17:02
Hallo Kim, warum denn spät anfangen? Es gibt welche die kriegen es direkt nachdem nicht mehr gesäugt wird.
Bei meiner damaligen Hündin habe ich schon mit 4 Monaten angefangen sie zu barfen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
18. Nov. 17:04
Ich persönlich hätte erst mit einem Jahr oder 1,5 Jahren angefangen, weil ich mir zu unsicher wäre ob eine optimale Versorgung gewährleistet ist. Aber ich denke mit einem guten Ernährungsberater kriegt man das hin!
Ich dachte eher an das Immunsystem da ist bei den jungen Hunden noch zu sehr geschwächt ist
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 17:04
Bei meiner damaligen Hündin habe ich schon mit 4 Monaten angefangen sie zu barfen
Es gibt Züchter die von Anfang an barfen, das ist okay und kann man auch absprechen. Meine Katzenbabys zum Beispiel werden früh an Rohfleisch gewöhnt, falls die Besitzer barfen wollen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 17:29
Es gibt Züchter die von Anfang an barfen, das ist okay und kann man auch absprechen. Meine Katzenbabys zum Beispiel werden früh an Rohfleisch gewöhnt, falls die Besitzer barfen wollen
Genau, kenne auch Züchter die barfen und geben den Welpen trocken und nassfutter nur um sie auf alles vorzubereiten für den späteren Halter. Das immunsystem wird ja durch muttermilch gestärkt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 17:30
Und wie Julia schon sagt, man sollte sich ganz viel informieren und eine ernahrungsberatung kann auch helfen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 18:56
Und wie Julia schon sagt, man sollte sich ganz viel informieren und eine ernahrungsberatung kann auch helfen
Vorallem wenn sie noch im Wachstum sind kann man viel falsch machen... da ist professionelle Hilfe wirklich die beste Entscheidung
 
Beitrag-Verfasser
Alexander
18. Nov. 21:27
Meine Hündin wird vom ersten Tag an gebarft. Funktioniert super. Nur dran denken welpenkalk dazu geben 😉🤘