Home / Forum / Ernährung / Ausschlussdiät

Verfasser-Bild
Mirja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 97
zuletzt 13. Nov.

Ausschlussdiät

Nimmt man für eine Ausschlussdiät besser frisches Fleisch (ich würde es dann kochen) oder geht es mit geeignetem Nassfutter genauso gut? Und wie sieht das in der Zeit mit Leckerlie aus? Ginge z.B. ein Kauartikel von der genutzten Tierart?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Nov. 22:28
Warum sollten das unseriöse Test sein ? Wer hat das denn bewiesen ? Schulmedizin ist die eine Sache, aber meistens ist über den tellerrand schauen auch nicht schlecht. Oder ist dann zb Osteopathie auch unseriös ? Ich hatte gesagt das meine persönlichen Erfahrungen damit sehr gut sind. Auch in meinem Umfeld. Denke es ist in Ordnung wenn es bei dir nicht so ist. Jedem das seine
Es gibt Studien, die es bewiesen haben, dass es keine aussagekräftigen Tests gibt. Sich ich dir morgen mal raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 22:33
Es gibt Studien, die es bewiesen haben, dass es keine aussagekräftigen Tests gibt. Sich ich dir morgen mal raus
Ja das wäre super. Die würde ich gerne sehen. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Nov. 22:50
Ein Versuch ist es wert und al zu teuer sind diese Tests nicht. Über den Speichel kann man sehr viel raus finden. Einfach mal mit dem Thema selbst auseinandersetzen :) Meine persönliche Erfahrungen sind sehr gut damit. 👍
Die einzige Möglichkeit, dass es nicht zu teuer ist wäre, wenn es komplett kostenlos ist. Wenn nicht und du möchtest unsinnig Geld ausgeben, lass den Gegen Test machen: Vielleicht ist ja dein Hund angeblich allergisch gegen Reis. Aber ebenso vielleicht ist nach Bioresonanz der Reis seinerseits auch allergisch gegen deinen Hund. Kommt dir das plausibel vor? Ähnliches wurde am Beispiel beobachtet und nachgewiesen am Beispiel von Praxis Mitarbeitern einer anbietenden Praxis ggü. 1 kg Fleischkäse. Von human Facharzt Dorsch. Facharzt für Allergologie, denke ich. Ebenso wurde rein technisch nachgewiesen, dass von der wichtig aussehenden Bioresonanz-Untersuchungs-Sonde überhaupt keinerlei Daten übertragen werden an die Software, die am Ende die Ergebnisse generiert. Quellen kannst du selbst googeln mit "Allergie Dorsch Fleischkäse" . Meine Meinung: Ein Glas Bier in der Kneipe kostet vielleicht 3€. Wenn die Bioresonanz Untersuchung mehr kostet, dann würde ich das Bier bevorzugen und wäre sicher, dass ich mein Geld sinnvoller investiert habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Nov. 22:59
Die einzige Möglichkeit, dass es nicht zu teuer ist wäre, wenn es komplett kostenlos ist. Wenn nicht und du möchtest unsinnig Geld ausgeben, lass den Gegen Test machen: Vielleicht ist ja dein Hund angeblich allergisch gegen Reis. Aber ebenso vielleicht ist nach Bioresonanz der Reis seinerseits auch allergisch gegen deinen Hund. Kommt dir das plausibel vor? Ähnliches wurde am Beispiel beobachtet und nachgewiesen am Beispiel von Praxis Mitarbeitern einer anbietenden Praxis ggü. 1 kg Fleischkäse. Von human Facharzt Dorsch. Facharzt für Allergologie, denke ich. Ebenso wurde rein technisch nachgewiesen, dass von der wichtig aussehenden Bioresonanz-Untersuchungs-Sonde überhaupt keinerlei Daten übertragen werden an die Software, die am Ende die Ergebnisse generiert. Quellen kannst du selbst googeln mit "Allergie Dorsch Fleischkäse" . Meine Meinung: Ein Glas Bier in der Kneipe kostet vielleicht 3€. Wenn die Bioresonanz Untersuchung mehr kostet, dann würde ich das Bier bevorzugen und wäre sicher, dass ich mein Geld sinnvoller investiert habe.
In welcher Kneipe gibt es ein Bier für 3€?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
10. Nov. 23:17
Lass dich doch mal professionell von einem FTA für Ernährung oder Dermatologie betraten
Ja, das wäre natürlich auch noch ne Option. Bin ja grad dabei alle möglichen Quellen, diagnostischen Maßnahmen, möglichen Ursachen/Erkrankungen zu suchen bzw. zu sammeln um dann zu schauen was wirklich Sinn macht als ersten Schritt und sie dann weiter.. Weils auch so viele Baustellen gibt, die natürlich zusammenhängen können, aber nicht müssen. Aber das kommt zumindest auf die Liste der Optionen 👍🏻😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Nov. 23:20
In welcher Kneipe gibt es ein Bier für 3€?
Zb im Amboss hier in Teningen. Meine Tochter ist jetzt grad dort und viel mehr könnte die sich als Abiturientin eh gar nicht leisten. Wir wohnen in nem 5.000 Seelen Dorf am Kaiserstuhl. Da ist die Welt noch in Ordnung und das Bier in der Kneipe ist bezahlbar. Hab dir zum Spaß kurz nen belastbaren Beleg raus gegoogelt, falls du es nicht glauben kannst 🤣✌️ Falls du mal in der Nähe bist, sag bescheid und wir gehen mal hin. Ein paar km weiter in Freiburg sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 23:30
Das noch zur Info 👋🏻
Gibt's das auch für Menschen? 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 00:14
Ich habe nicht von bioresonanz geredet. Da solltest du dich vielleicht besser erkundigen, da das nicht das selbe ist. Und irgendein Vergleich mit Bier für 3 Euro? Dachte wir tauschen hier unsere Erfahrungen aus und man lernt t dazu. Stattdessen wird hier nur los gefeuert und sinnlos daher geredet, anstatt man einfach mal offen für neues ist, uns ich dann zumindest richtig einliest um vernünftig darüber zu reden.

Beitrag-Verfasser
Jules
11. Nov. 08:13
Hydrolisiertes Futter ist eigentlich immer die beste Basis. Damit hätte man dann alles bzgl. Allergien mit dem Futter ausgeschlossene. Dann kann man nach und nach mehr ausschließen, wenn man das will. Ich würde mir sehr viel mehr Sorgen um eine IBD machen, die entstehen kann, wenn man da zulange rumprobiert, als über irgendwelche Zusatzstoffe oder barfen oder nicht, denn das rückt bei einer IBD dann ganz schnell in den Hintergrund…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Nov. 08:44
Hydrolisiertes Futter ist eigentlich immer die beste Basis. Damit hätte man dann alles bzgl. Allergien mit dem Futter ausgeschlossene. Dann kann man nach und nach mehr ausschließen, wenn man das will. Ich würde mir sehr viel mehr Sorgen um eine IBD machen, die entstehen kann, wenn man da zulange rumprobiert, als über irgendwelche Zusatzstoffe oder barfen oder nicht, denn das rückt bei einer IBD dann ganz schnell in den Hintergrund…
Leider nein. 10% der Hühnerallergiker reagieren noch auf das anallergenic.