Home / Forum / Ernährung / Aufbewahrung 800g Dose?

Verfasser-Bild
DerDirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 2. Okt.

Aufbewahrung 800g Dose?

Hallo @ ALL mal eine Frage in die Runde! Wo bewahrt man nach öffnen die Dosen 800g auf ?! Kühlschrank oder einfach so lagern? Danke für EUER Feedback. Beste Grüße 🖖

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Okt. 13:51
Eine zusätzliche Frage? Kann man das kalte Futter in der Mikrowelle auf dem Fressnapf kurz vor dem Fressen wärmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
2. Okt. 13:58
Eine zusätzliche Frage? Kann man das kalte Futter in der Mikrowelle auf dem Fressnapf kurz vor dem Fressen wärmen
Ich habe schon mehrfach gelesen dass man das nicht machen soll weil die Mikrowelle ungleich erhitzt und Nährstoffe verloren gehen. Wir legen das Futter vorm Gassi gehen raus damit es Zimmertemperatur hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Okt. 14:07
Ich mache das so. Nur 5-10 Sekunden, damit es wirklich nur zimmerwarm ist. Da mache ich mir dann auch keine Gedanken bzgl. verlorener Nährstoffe, denn das Futter wurde ja nie heiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
2. Okt. 14:13
Laut Tierarzt nicht. Es geht nicht darum ob es heiss wird sondern um die Mikrowellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Okt. 14:58
Wir hatten beim 1.Hund immer die 800g Dosen. Auf 3 mal aufgeteilt. Deckel gehabt für diese Dosen. Und im Kühlschrank. Vorher halt bissl draussen stehengelassen vor dem Füttern damit nicht so kalt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Okt. 19:13
Wir füllen das Futter immer direkt in tupper um (machen wir mit unseren Lebensmitteln auch so) und dann im Kühlschrank lagern. Außerdem riecht dann nicht der ganze Kühlschrank danach, wenn es in tupper abgefüllt ist :)
Aber nicht verwechseln mit anderen Lebensmitteln 😄😄