Home / Forum / Ernährung / Aufbewahrung 800g Dose?

Verfasser-Bild
DerDirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 2. Okt.

Aufbewahrung 800g Dose?

Hallo @ ALL mal eine Frage in die Runde! Wo bewahrt man nach öffnen die Dosen 800g auf ?! Kühlschrank oder einfach so lagern? Danke für EUER Feedback. Beste Grüße 🖖

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Sept. 15:26
Die Beschichtung ist fraglich BPA-behaftet, da möchten wir uns nicht mit rumärgern müssen. Wie schon gesagt, für uns absolut etwas, auf das wir easy verzichten können und auch wollen :) Ich wollte hier echt keine Diskussion loslösen. Es wurde gefragt und wir haben mitgeteilt, wie wir es zu Hause handhaben :)
Dann darfst du gar kein nassfutter geben alleine wie lange es in der Dose ist bis es verbraucht wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
24. Sept. 15:27
Finde es gerade total schade, dass hier auf einer Aussage rumgehackt wird und sie durch und durch kritisiert wird nur weil sie anders ist, als eure aussagen. Schade, dass man sich hier nicht einfach gegenseitig austauschen kann :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 17:48
Finde es gerade total schade, dass hier auf einer Aussage rumgehackt wird und sie durch und durch kritisiert wird nur weil sie anders ist, als eure aussagen. Schade, dass man sich hier nicht einfach gegenseitig austauschen kann :)
🙈🤦‍♀️
Hier wird nicht "rumgehackt". Das nennt man Diskussion. Dafűr sind Foren nämlich da, dass man sich mit getroffenen Aussagen auseinandersetzt...

Beitrag-Verfasser
Petra
24. Sept. 17:59
Umfüllen in eine Dose aus Glas mit Deckel. Unsere frisst das Futter nicht mehr wenn es in der Dose im Kühlschrank aufgehoben wurde

Beitrag-Verfasser-Bild
Konstantinia
24. Sept. 18:21
Umfüllen in eine Dose aus Glas mit Deckel. Unsere frisst das Futter nicht mehr wenn es in der Dose im Kühlschrank aufgehoben wurde
Habe ich auch so gemacht,als die hunde noch nassfutter bekamen.
Da das sonst genauso wie bei konservativen Früchten usw. nach dose schmecken würde.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
DerDirk
24. Sept. 22:51
Die sind doch innen mit Plastikfolie ausgeschlagen... Und beim Fressnapf gibt es passende Deckel..
Also, meine Dosen haben innen kein Plastik oder doch ?! Ich schau morgen mal genau nach!

Beitrag-Verfasser-Bild
DerDirk
24. Sept. 22:58
Hallo @ ALL letztendlich waren alle Antworten sehr Lehrreich! Ich Futter ab und zu mal gerne Ravioli und jetzt mache ich mir ein Kopf 😜 ich wünsche EUCH ein schönen Start in die Woche Peace ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Sept. 12:34
In den Kühlschrank mit dem roten Deckel der "dicken Sauerländer" Würstchen, passt hervorragend und luftdicht verschlossen. Eine Stunde vor Fütterung portionsweise auf 2 Teller (2 Hunde).

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Sept. 18:15
Kühli und Deckel drauf. 1,5 Stunden vor dem Füttern packe ich die notwendige Menge für die nächste Mahlzeit in eine Tupper. Wenn ich das nicht mache sind Magen Darm Problemen vorprogrammiert....mein armer Geruchssinn 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
27. Sept. 18:19
Im Glasbehälter 👍🏻