Home / Forum / Ernährung / Aufbewahrung 800g Dose?

Verfasser-Bild
DerDirk
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 2. Okt.

Aufbewahrung 800g Dose?

Hallo @ ALL mal eine Frage in die Runde! Wo bewahrt man nach öffnen die Dosen 800g auf ?! Kühlschrank oder einfach so lagern? Danke für EUER Feedback. Beste Grüße 🖖

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
Beliebteste Antwort
24. Sept. 13:53
Kühlschrank und vorm nächsten Füttern rausstellen bzw. etwas warmes Wasser drüber machen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Sept. 13:53
Kühlschrank und vorm nächsten Füttern rausstellen bzw. etwas warmes Wasser drüber machen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
24. Sept. 14:22
Immer im Kühlschrank. Eine Stunde vor dem Füttern stellen wir es raus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 15:18
Ich stell die Dose mit Deckel in den Kűhlschrank. Zum Fűttern wird da auch nix vorher rausgenommen. Meinen Hunden macht das etwas gekűhlte Fressen nix aus. Im Sommer fűll ich mit dem Dosenfutter Kalbshufe oder Kongs und frier das Ganze sogar ein. Die schlecken dann das gefrorene Dosenfutter genűsslich auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
24. Sept. 15:22
Wir füllen das Futter immer direkt in tupper um (machen wir mit unseren Lebensmitteln auch so) und dann im Kühlschrank lagern. Außerdem riecht dann nicht der ganze Kühlschrank danach, wenn es in tupper abgefüllt ist :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
24. Sept. 15:52
Wir füllen das Futter immer direkt in tupper um (machen wir mit unseren Lebensmitteln auch so) und dann im Kühlschrank lagern. Außerdem riecht dann nicht der ganze Kühlschrank danach, wenn es in tupper abgefüllt ist :)
Wir haben das Plastik und auch Tubber aus unserem Haushalt verbannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
DerDirk
24. Sept. 15:52
Herzlichen Dank 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
24. Sept. 16:07
Wir haben das Plastik und auch Tubber aus unserem Haushalt verbannt.
Das find ich super für euren Haushalt!! ☺️ Wir haben uns dazu noch mit der Thematik „offene Konserven“ beschäftigt und finden den Punkt, das bei Lebensmitteln in geöffneten Konserven die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Belastung durch das Schwermetall erheblich steigt einfach zu kritisch und umgehen es daher. Für uns und für die Fellnase ebenso :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 16:20
Das find ich super für euren Haushalt!! ☺️ Wir haben uns dazu noch mit der Thematik „offene Konserven“ beschäftigt und finden den Punkt, das bei Lebensmitteln in geöffneten Konserven die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Belastung durch das Schwermetall erheblich steigt einfach zu kritisch und umgehen es daher. Für uns und für die Fellnase ebenso :)
Die sind doch innen mit Plastikfolie ausgeschlagen... Und beim Fressnapf gibt es passende Deckel..

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
24. Sept. 16:44
Die sind doch innen mit Plastikfolie ausgeschlagen... Und beim Fressnapf gibt es passende Deckel..
Die Beschichtung ist fraglich BPA-behaftet, da möchten wir uns nicht mit rumärgern müssen. Wie schon gesagt, für uns absolut etwas, auf das wir easy verzichten können und auch wollen :) Ich wollte hier echt keine Diskussion loslösen. Es wurde gefragt und wir haben mitgeteilt, wie wir es zu Hause handhaben :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Sept. 17:22
Kühlschrank dosendeckel drauf