Hallo, wir haben das selbe Problem. Merlin hat auch eine Futtermittelallergie, sämtliche Trockenfuttersorten haben bei ihm Allergien gezeigt. Wir haben dann gebarft. Da wurde es dann noch schlimmer. Durch Ausschluss Diät haben wir festgestellt dass er spätestens nach vier Monaten auf jedes Protein eine Allergie entwickelt. Uns wurde anallergetic empfohlen. Bis jetzt verträgt er es noch zu früh um genaueres sagen zu können.
Ohje ich fühle mit euch und hoffe dass ihr etwas findet dass Merlin langfristig verträgt! Ist das Anallergetic von Royal Canin? (Hat mir google als Ergebnis für das Futter angezeigt) Da bin ich etwas skeptisch bei den Inhaltsstoffen (Federmehl als Proteinquelle und mit Sojaöl), aber wenn Merlin es verträgt ist es ja gut.
Wir haben gestern einen Hund getroffen, der mittlerweile gar keine tierischen Proteinquellen mehr veträgt und jetzt veggi Futter bekommt. Würde sich für mich auch etwas komisch anfühlen einen Fleischfresser so zu ernähren, aber wenn sonst nichts mehr geht ist das vielleicht eine mögliche Alternative.