Home / Forum / Ernährung / Allergiker Futter gesucht

Verfasser-Bild
Svenja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 6. Juni

Allergiker Futter gesucht

Hallo ihr Lieben, nach den Ergebnissen des grade durchgeführten Allergietests bin ich (mittlerweile etwas verzweifelt) auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter, das sie verträgt 🙈 Huhn, Ente und Weißfisch als Proteinquelle ist ok. Alles andere leider nicht. Bei vielen auf den ersten Blick guten Futtersorten ist leider Lachsöl oder Geflügelöl (in dem auch Pute/Truthahn ist) enthalten. Aktuell bekommt sie noch Dr. Ziegler -Weißfisch und Reis, eigentlich ein tolles Trockenfutter nur dort ist leider auch Pute im Geflügelöl und ich möchte gerne alle Allergiequellen (auch wenn es sicherlich wenig Pute ist) ausschließen. Hat irgendwer ein ähnliches Sensibelchen zuhause und kann uns ein gutes Futter empfehlen? 🙏 Barfen ist für uns leider nicht wirklich praktikabel und beim Nassfutter tue ich mich schwer so viel Dosenmüll zu produzieren (da kommt bei einem 30kg Hund der noch etwas wächst doch einiges zusammen). Ich hoffe sehr auf gute Tipps 😊 Liebe Grüße Svenja & Ari

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
6. Juni 11:44
Hallo, wir haben das selbe Problem. Merlin hat auch eine Futtermittelallergie, sämtliche Trockenfuttersorten haben bei ihm Allergien gezeigt. Wir haben dann gebarft. Da wurde es dann noch schlimmer. Durch Ausschluss Diät haben wir festgestellt dass er spätestens nach vier Monaten auf jedes Protein eine Allergie entwickelt. Uns wurde anallergetic empfohlen. Bis jetzt verträgt er es noch zu früh um genaueres sagen zu können.
Ohje ich fühle mit euch und hoffe dass ihr etwas findet dass Merlin langfristig verträgt! Ist das Anallergetic von Royal Canin? (Hat mir google als Ergebnis für das Futter angezeigt) Da bin ich etwas skeptisch bei den Inhaltsstoffen (Federmehl als Proteinquelle und mit Sojaöl), aber wenn Merlin es verträgt ist es ja gut.
Wir haben gestern einen Hund getroffen, der mittlerweile gar keine tierischen Proteinquellen mehr veträgt und jetzt veggi Futter bekommt. Würde sich für mich auch etwas komisch anfühlen einen Fleischfresser so zu ernähren, aber wenn sonst nichts mehr geht ist das vielleicht eine mögliche Alternative.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 11:50
Ich kann dir die Marke Select Gold sehr ans Herz legen. Es gibt die Geschmacksrichtungen Pferd, Rind, Huhn, Lachs, Ente , Lamm, Wasserbüffel und das neuste ist mit insektenprotein. Die Rezeptur ist extra Allergiker freundlich und hat keine Füllstoffe drinne. Lachsöl ist eigentlich immer super im Futter für weiches Fell 🙂 probiere es mal aus und schau wie es deinem Hund bekommt ☺️