Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / diebstahlsichere hundeleine

Verfasser-Bild
Maryśka Ela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 26. Okt.

diebstahlsichere hundeleine

Hi Leute ich habe ja eine fast 6monate alte Hündin mit der ich das trainieren bald muss auch mal vorm Supermarkt zu warten kurz oder anderen Orten da hab ich überlegt was man machen kann das mein Hund nicht geklaut wird da kam mir die Idee eine hundeleine die diebstahlsicher ist https://youtu.be/OPk3xGqPNqI Hab auf Youtube die Leine entdeckt hat die schon jemand getestet? Ist sie sicher gegen zerschneiden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Okt. 17:18
Ich schließe mich Vivien an. Vorm Geschäft würde ich nie einen Hund anbinden. Es gibt zu viele Idioten da draußen. Und das die Leine so sicher ist glaube ich nicht. Ich kenne Leute die so einfache Zahlenschlösser in Sekunden knacken.
Ich habe damals in Hamburg öfter meinen Hund mit zum Einkaufen genommen.. eines Tages , als ich wieder raus kam sah ich wie türkische Kinder meinen Hund mit Steinen bewarfen und ihre Eltern standen direkt daneben und haben gelacht .. ich bin vollkommen ausgeflippt 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
21. Okt. 06:11
Kleine Bemerkung nebenbei:
Man darf einen Hund nur vollkommen gesichert, d.h. Mit Leine und Maulkorb (!!) alleine in der Öffentlichkeit lassen, z.B. vor dem Laden....

Bei uns hat damals mal jemand die Polizei gerufen, weil unser alter Hund einmal kurz gebellt hat.. sie meinte er bedroht sie und will sie angreifen, dabei hatte er ihr den Rücken dabei zugewandt und bellte nur so in der Gegend rum und bellte niemanden an.. naja..
wussten wir vorher auch nicht, dass man den Hund nicht einfach nur mit Leine anbinden darf...... 🤷🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
21. Okt. 13:50
Ich habe damals in Hamburg öfter meinen Hund mit zum Einkaufen genommen.. eines Tages , als ich wieder raus kam sah ich wie türkische Kinder meinen Hund mit Steinen bewarfen und ihre Eltern standen direkt daneben und haben gelacht .. ich bin vollkommen ausgeflippt 😖
Das konnte ich als Kind mal beobachten. Dort war ein Hund vor einem Edeka angeleint und wurde massiv von Kindern gezankt. Das Bild hab ich auch nie aus dem Kopf bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
21. Okt. 13:52
Hier wurde mal am Lidl Parkplatz ein Hund von einem Kind am Halsband befreit. Der Hund wurde leider überfahren. Bitte üb mit dem Hund das alleine bleiben, statt das anbinden vorm Supermarkt. Niemals würde ich das machen!

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Okt. 14:02
Was wenn man die Zahlen vertrottelt ? 🙈 Geht's am Halsband nach Hause ? Kann man nicht auch das Halsband einfach lösen? Ich habe auch oft gehört, dass der Hund einfach freigelassen wurde, nicht direkt geklaut.
Kenne aber den Gedanken, komme aus dem Bezirk wo Oskar mit riesen Medientrubel abhanden gekommen war und weiß, meinen Hund lasse ich allein wegen der verrückten..äh aufmerksamen Mitmenschen.... nicht alleine fest.

Zusatzgedanke: meine Leinen haben oft Sandkontakt und Karabiner und co haken dann fest oder gehen nicht richtig zu. Schnittfest muss eine Leine für mich nicht sein, kann man auch kettenleine nehmen, für weniger Geld und ein simples Kofferschloss oder auch Fahrradschloss nehmen. Die Leine habe ich anfangs auch angedacht - kommt bei uns nur nicht mehr in Betracht und wäre daher teurer Irrglaube von Sicherheit. Den geht derjenige ja trotzdem an den Hund...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 14:22
Hier wurde mal am Lidl Parkplatz ein Hund von einem Kind am Halsband befreit. Der Hund wurde leider überfahren. Bitte üb mit dem Hund das alleine bleiben, statt das anbinden vorm Supermarkt. Niemals würde ich das machen!
Das Thema gab es vor langer Zeit schonmal.

Leider sind so einige nicht zu überzeugen, dass es besser ist, ohne Hund einkaufen zu gehen.

Mir erschließt sich der Sinn der Aktion auch nicht, aus welchem Grund der Hund dann mitgeschleppt werden muss.

Spart man damit eine Gassirunde und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe?

Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man auch zu zweit gehen, einer bleibt draußen beim Hund.

Ist es witterungstechnisch möglich, kann der Hund im Auto bleiben.

Lebensmittel einkaufen dauert ja keine 5 Stunden. 🤷‍♀️

Wenn die diebstahlsichere Leine dann solo da hängt und der Hund weg ist, ist das Geheule groß.

Ach ja, vergiftet werden kann der Hund auch jederzeit unabhängig von gesicherter Leine.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Okt. 14:28
Ich würde lieber den Hund daran gewöhnen eine gewisse Zeit Zuhause alleine zu bleiben. Und ihn NICHT mit zum einkaufen zu nehmen. Bei Arztterminen oder ähnlichem sollte Hund ja auch Zuhause klar kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
22. Okt. 08:55
Vorab: ich wohne auf dem Dorf, da ist es sicher nochmal anders. Ich übe mit Sensa einkaufen, warten, andere Menschen tolerieren usw, indem ich sie ganz bewusst mit nehme und dann angeleint davor lasse. Kombiniert mit Maulkorb-Training hat bisher noch niemand sie angefasst, zum füttern müsste man auch recht nahe an sie hin, das lässt sie nicht zu.
Vielleicht auch eine Option?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maryśka Ela
26. Okt. 15:18
Kleine Bemerkung nebenbei: Man darf einen Hund nur vollkommen gesichert, d.h. Mit Leine und Maulkorb (!!) alleine in der Öffentlichkeit lassen, z.B. vor dem Laden.... Bei uns hat damals mal jemand die Polizei gerufen, weil unser alter Hund einmal kurz gebellt hat.. sie meinte er bedroht sie und will sie angreifen, dabei hatte er ihr den Rücken dabei zugewandt und bellte nur so in der Gegend rum und bellte niemanden an.. naja.. wussten wir vorher auch nicht, dass man den Hund nicht einfach nur mit Leine anbinden darf...... 🤷🏽‍♀️
Wo steht das den? Welcher paragraf ist das?