Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Zubehör waschen

Verfasser-Bild
Marijan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 5. Sept.

Zubehör waschen

Wascht ihr Sachen wie Leine, Jacken, Brustgeschirr, Halsband? Wenn ja wie? Mit der Hand, Waschmaschine? Wie siehts aus mit Hundebetten/-decken und Spielzeug?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
3. Sept. 21:18
Ich wasche das was in die Maschine kann mit Maschine 😅 sogar Geschirr, dann mache ich aber alle Verschlüsse zu Ganz wichtig ist, wenn man Waschmittel verwendet, solches für Babywäsche zu nehmen. Das ist parfümfrei und somit Recht geruchsneutral. Starke Parfüms bei normalen Waschmittel hingegen können zu viel für die Hundenase sein. Am aller aller besten sensitives Parfüm freies Waschmittel ;) Wäsche damit alles von Hund und von den Meerschweinchen
Eigentlich kann man einfach das nehmen was man eh daheim hat. Suki liegt morgens in unserem Bett, am Tag kuschelt sie mit meiner Sofadecke und schlafen tut sie immer ganz nah an mich rangekuschelt. Und ja ich benutze gut duftenden Weichspüler für unsere Klamotten, Bettwäsche etc. Es stört sie aber anscheinend nicht wirklich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
3. Sept. 20:04
Ich wasche das was in die Maschine kann mit Maschine 😅 sogar Geschirr, dann mache ich aber alle Verschlüsse zu Ganz wichtig ist, wenn man Waschmittel verwendet, solches für Babywäsche zu nehmen. Das ist parfümfrei und somit Recht geruchsneutral. Starke Parfüms bei normalen Waschmittel hingegen können zu viel für die Hundenase sein. Am aller aller besten sensitives Parfüm freies Waschmittel ;) Wäsche damit alles von Hund und von den Meerschweinchen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Sept. 21:12
Kommt auf das Material an. Decken, Plüschis, Klamotten wasche ich in der Maschine mit sensitiv Waschpulver ohne Weichspüler. Geschirre und Halsbänder entweder per Hand mit Kernseife oder ich packe sie in ein Netz und gebe sie mit zu den Decken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabina
3. Sept. 21:14
Bei uns kommt ALLES REGELMÄßIG in die Wäsche 👍🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Sept. 21:18
Ich wasche das was in die Maschine kann mit Maschine 😅 sogar Geschirr, dann mache ich aber alle Verschlüsse zu Ganz wichtig ist, wenn man Waschmittel verwendet, solches für Babywäsche zu nehmen. Das ist parfümfrei und somit Recht geruchsneutral. Starke Parfüms bei normalen Waschmittel hingegen können zu viel für die Hundenase sein. Am aller aller besten sensitives Parfüm freies Waschmittel ;) Wäsche damit alles von Hund und von den Meerschweinchen
Eigentlich kann man einfach das nehmen was man eh daheim hat. Suki liegt morgens in unserem Bett, am Tag kuschelt sie mit meiner Sofadecke und schlafen tut sie immer ganz nah an mich rangekuschelt. Und ja ich benutze gut duftenden Weichspüler für unsere Klamotten, Bettwäsche etc. Es stört sie aber anscheinend nicht wirklich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Sept. 21:27
Eigentlich kann man einfach das nehmen was man eh daheim hat. Suki liegt morgens in unserem Bett, am Tag kuschelt sie mit meiner Sofadecke und schlafen tut sie immer ganz nah an mich rangekuschelt. Und ja ich benutze gut duftenden Weichspüler für unsere Klamotten, Bettwäsche etc. Es stört sie aber anscheinend nicht wirklich.
das stimmt Wäsche Stücke so wie eigene Wäsche auch , Spielzeug/leine/Halsband einweichen und dann mit heißem Wasser abspülen und näpfe genau wie mein Geschirr auch...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
3. Sept. 21:31
Ich wasche alles in der Maschine, aber ohne Weichspüler 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Sept. 22:49
Gewaschen wird, was vor Dreck steht oder wesentlich müffelt... also 1-2mal im Jahr. Wie schon gesagt wurde mit möglichst geruchsfreiem Waschmittel ohne Weichspüler. Metallteile und Plastikverschlüsse kommen in einen verknoteten Stoffbeutel, damit weder Trommel noch Verschluss beschädigt werden. Die Näpfe wasche ich mit der Hand, das Hundebett wird ab und an abgesaugt und je nach Dreck alle paar Wochen gewaschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cindy&Snow
3. Sept. 22:57
Ich wasche auch alles in der Maschine. Geschirr und Co kommt aber bei mir in einem Wäschebeutel rein damit dies nicht die ganze zeit gegen die Trommel schlägt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Sept. 23:00
Ich werf auch alles in die Waschmaschine ohne Weichspüler und Leinen und Halsbänder/ Geschirre packe ich in einen alten Kopfkissenbezug, damit es nicht gegen die Trommel schlägt. Chico macht unser normales Waschpulver auch nichts aus, er liebt seine Decken gewaschen und ungewaschen 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 23:07
Kommt alles in die Maschine 😊