Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Welpe zieht ein🌈

Verfasser-Bild
Antje
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 24. Juni

Welpe zieht ein🌈

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage was die "Erstausstattung" für unseren Welpen angeht. Bei uns wird ein kleines Maltipoo-Mädchen einziehen und wir freuen uns schon riesig😊. Was ist ein Must-have, worauf kann man getrost verzichten? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Auf was sollen wir eurer Erfahrung nach noch unbedingt achten, was aber nirgends steht, damit die Kleine entspannt und wohl in ihrem neuen Zuhause bei uns ankommt? Habt ihr eine Hundeschule mit Herz und einen Tierarzt, die ihr empfehlen könnt? Vielen Dank und beste Grüsse Antje

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
23. Juni 17:23
Ich würde mich noch bei Tasso anmelden falls dein Hund mal abhaut und ne Zecken Zange fällt mir noch ein! Und wenn ihr ein Haus habt müsst ihr die Treppen sichern zb Babygitter da der Welpe noch nicht Treppen steigen Soll

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
24. Juni 09:57
Neben dem Kram für den Welpen würde ich mir eine Gassi-Tasche zulegen mit Tüten, Leckerli und Taschenlampe. Und die dann strategisch klug in türnähe Aufbewahren. Falls es (vor allem nachts) mal schnell gehen muss, ist alles griffbereit da.
Hallo Kerstin, das ist ein sehr guter Tipp. Die Tasche ist gepackt und parat👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
24. Juni 09:58
Ich habe mir auch ein Spray (auf naturbasis) für die kleinen Pfützen in der Wohnung besorgt und Küchenrolle. Damit ist alles schnell weg.
Liebe Nicole, darf ich fragen, welches Spray das ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Juni 11:02
Liebe Nicole, darf ich fragen, welches Spray das ist?
UrinaAttacke von casacare. Ich finde es super, aber jeder muss für sich das beste Produkt finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juni 12:09
Und auch schauen ob eh keine giftigen Pflanzen in Reichweite sind. Welpen nehmen gern mal alles ins Maul was sie finden

Beitrag-Verfasser
Bibi
24. Juni 15:36
Ich hätte noch den den Tip das Hundebett so zu wählen, dass es gut in die Waschmaschine passt falls mal etwas daneben geht. Ansonsten ist glaub ich alles schon erwähnt worden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
24. Juni 16:10
Enzymreiniger für die kleinen Unfälle im Haus ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
24. Juni 16:12
Bei uns haben sich zusätzlich Wickelunterlagen bewährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Juni 16:15
Bei uns haben sich zusätzlich Wickelunterlagen bewährt.
Dir sind wirklich gut. Ich habe immer eine in der Box. Bei der Abholung hateeich auch eine auf dem schoss.