Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Welpe zieht ein🌈

Verfasser-Bild
Antje
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 24. Juni

Welpe zieht ein🌈

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage was die "Erstausstattung" für unseren Welpen angeht. Bei uns wird ein kleines Maltipoo-Mädchen einziehen und wir freuen uns schon riesig😊. Was ist ein Must-have, worauf kann man getrost verzichten? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Auf was sollen wir eurer Erfahrung nach noch unbedingt achten, was aber nirgends steht, damit die Kleine entspannt und wohl in ihrem neuen Zuhause bei uns ankommt? Habt ihr eine Hundeschule mit Herz und einen Tierarzt, die ihr empfehlen könnt? Vielen Dank und beste Grüsse Antje

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
23. Juni 12:59
2 Näpfe 1-2 Spielsachen 1 Liegeplatz Die passenden Pflegeartikel für das Fell deines Hundes (Bürste, Kamm) 1 Welpenauslauf 1 Box fürs Auto Viele Welpengeeignete Kauartikel Je nach dem was du mitbekommst Halsband/Leine/Geschirr angepasst auf den Hund. Wischer und Putzzeug bereitstellen, genügend Kleenex vorrätig haben und euer Zuhause Welpen sicher machen! Kabel, offene Treppen, lose Teppiche erstmal wegpacken, Zaunkontrolle, etc wegräumen was euch lieb und teuer ist! Nicht zu viel machen mit dem Zwerg und allem voran entspannt bleiben!!! Viel Freude beim großziehen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juni 12:59
2 Näpfe 1-2 Spielsachen 1 Liegeplatz Die passenden Pflegeartikel für das Fell deines Hundes (Bürste, Kamm) 1 Welpenauslauf 1 Box fürs Auto Viele Welpengeeignete Kauartikel Je nach dem was du mitbekommst Halsband/Leine/Geschirr angepasst auf den Hund. Wischer und Putzzeug bereitstellen, genügend Kleenex vorrätig haben und euer Zuhause Welpen sicher machen! Kabel, offene Treppen, lose Teppiche erstmal wegpacken, Zaunkontrolle, etc wegräumen was euch lieb und teuer ist! Nicht zu viel machen mit dem Zwerg und allem voran entspannt bleiben!!! Viel Freude beim großziehen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juni 13:16
Versicherung in jedem Fall eine Haftpflichtversicherung und dann je nach Gusto: Op-Versicherung, Krankenversicherung oder private Vorsorge

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. Juni 13:18
Das ist eigentlich auch schon alles. Ich persönlich würde noch eine Tüte mit ganz kleinen weichen Leckerlis dazu legen. Damit man gleich was zum belohnen hat wenn zb draußen die Geschäfte erledigt werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 13:20
Das ist eigentlich auch schon alles. Ich persönlich würde noch eine Tüte mit ganz kleinen weichen Leckerlis dazu legen. Damit man gleich was zum belohnen hat wenn zb draußen die Geschäfte erledigt werden.
Für Geschäft Kackabeutel und Leine recht leicht bei so einer kleinen zarten rasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
23. Juni 13:56
Vielen Dank , Nicole. Das hilft uns sehr. Wie ist es denn mit einem Hundebett? Braucht es das als Liegeplätze oder anfänglich eine Box, damit die Stubenreinheit unterstützt wird? Ich fand auch Kühlmatten... Macht das Sinn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Juni 14:01
Zum Thema Welpensicher. Kabel,die frei liegen sichern! Entweder an der Steckdose einen Steckerschalter, zum Stromlos schalten, oder Kabelschutz . Die gibt es geschlitzt, daß man die über das Kabel ziehen kann. Moritz hatte ein Kabel durch,während ich Pipi war. Geht also ruckzuck.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juni 14:38
Vielen Dank , Nicole. Das hilft uns sehr. Wie ist es denn mit einem Hundebett? Braucht es das als Liegeplätze oder anfänglich eine Box, damit die Stubenreinheit unterstützt wird? Ich fand auch Kühlmatten... Macht das Sinn?
Bitte keine Kühlmatten für Welpen, die kauen daran und der Inhalt der Matte bekommt ihnen nicht gut. Und wenn ehrlich bin, wir haben 10 Hunde und keiner benutzt die verdammten Dinger freiwillig 🤣🤣🤣 Wir haben auch beides, Hundebett und Boxen effektiver ist aber, das Hundebett für den Anfang in die Box zu legen 😉 oft gehen sie dann von selbst rein je kuscheliger diese ausgestattet ist. Hilft beim Training und schadet nicht, wenn anfänglich nicht der Welpe zu viele Entscheidungen treffen muss. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juni 14:44
Unfälle passieren mit Welpen zwangsläufig, es braucht Zeit und Timing zur Stubenreinheit. Ihr werdet feststellen, dass ihr auch im Nachgang immer wieder umdenken müsst oder Dinge anders verwalten. Das gehört dazu. Lernen ist ein Prozess und das gegenseitige sich kennen lernen ebenfalls. Bleibt stets Geduldig mit eurem Hund aber auch mit euch selbst vor allem wenn es der Erste ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Juni 16:26
Neben dem Kram für den Welpen würde ich mir eine Gassi-Tasche zulegen mit Tüten, Leckerli und Taschenlampe. Und die dann strategisch klug in türnähe Aufbewahren. Falls es (vor allem nachts) mal schnell gehen muss, ist alles griffbereit da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juni 16:56
Ich habe mir auch ein Spray (auf naturbasis) für die kleinen Pfützen in der Wohnung besorgt und Küchenrolle. Damit ist alles schnell weg.