Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Wandschutz

Verfasser-Bild
Annika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 17. Okt.

Wandschutz

Hey, Liebend gerne drücken sich meine Hunde an die Wände. Dadurch entstehen dunkle Streifen, die ich regelmäßig mit einem Schmutzradierer entferne. Das könnte ich eigentlich jeden Tag machen. Wenn es zu schlimm wird, muss ich neu streichen. Gerne würde ich eine Art Schutz an den Flurwänden befestigen. Ich hatte schon über halbhohe Holzpaneele, Plexiglas oder abwaschbare Farbe nachgedacht. Habt ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen für mich? Vielen Dank 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 16:13
Ich werd auch irgendwann mit irgendso einer abwaschbaren Farbe anmalen… kann doch Polli doch nicht das geliebte Schubbern an der Rauhfaser wegnehmen…😀
Besser ist das. 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
17. Okt. 16:38
Ich hab auch tw selbstklebende Folie, gibt's in allen nur erdenklichen Farben und Mustern. Ist neben abwaschbarer Farbe das Einfachste und Günstigste.

Beitrag-Verfasser
Kirsten
17. Okt. 16:43
Hallo Annika wir haben für unseren Hund die Wände rund um mit abwaschbarer Farbe eingestrichen. Diese Farbe ist wie ein Lack sie ist durchsichtig und wir haben sie über die normale tapetenfarbe drüber gestrichen. Leider ist das schon drei Jahre her daher habe ich keinen markennamen für dich aber es wirkt super die Wände sehen aus wie neu. Vielleicht kann der Beitrag dir ein wenig helfen lieben Gruß Kirsten

Beitrag-Verfasser
Olli
17. Okt. 18:11
Ich hätte es wieder anders gemacht und perspektivisch Zebramuster gepinselt. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
17. Okt. 18:42
Wir haben im Flur keine Tapeten nur Abwaschbare Wandfarbe