Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Tragetuch Rucksack Tasche für Notfälle

Verfasser-Bild
Ana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 24. Aug.

Tragetuch Rucksack Tasche für Notfälle

Hallo ihr Lieben! Im September geht's für uns unsere 2 Mischlings-Tierschutzhunde in den Urlaub nach Kroatien. Wir wandern sehr gerne und bisher haben die beiden Strecken bis 15km ohne Probleme mitgemacht. Da einer von beiden aufgrund eines früheren Unfalls (zertrümmerter Ellenbogen falsch zusammengewachsen, nicht Operabel) ein bisschen eingeschränkt ist, hätten wir aber gerne für den Notfall eine Option dabei, um sie im Fall der Fälle heim tragen zu können. Habt ihr Tipps? Es sollte nicht zu viel Platz wegnehmen, sodass man es einfach in einen Wanderrucksack packen kann und 10 Kilo aushalten können. Einen einfach Mesh-Rucksack habe ich bereits bestellt, der hält sie aber keine 10 Minuten aus 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Aug. 21:31
Was kurze Strecken im Notfall angeht, da bin immer noch für ein Tragetuch für Babys, das man auf zig Arten wickeln kann, was einfach mega praktisch ist und es wird definitiv passen, weil man es sich ja passend bindet. Für längere Strecken sollte es eine vernünftige Tasche sein, mit ausreichend Platz, wie schon geschrieben. Bei der Größe deines Hundes könnte das evtl. noch möglich sein, mit so einer Tasche/Rucksack dann zu wandern. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
7. Aug. 22:31
Ich würde dur den Wanderpfoten Rucksack empfehlen. Denn 10 kg müssen auch getragen werden und ist der Wanderpfoten Rucksack super... kostet wohl. ... meine Hündin wiegt 6,5 kg und die merke ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ana
24. Aug. 20:29
Es geht tatsächlich nur um eine Notlösung, die wir bisher noch nicht gebraucht haben und im Urlaub auch hoffentlich nicht brauchen werden, aber ich denke wir probieren jetzt mal die Option mit dem Tragetuch und das "überm Nacken tragen" :)