Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Suche Lösung für eine Autobox

Verfasser-Bild
Hanna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 5. Aug.

Suche Lösung für eine Autobox

Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat, ich kann ja nicht die einzige mit diesem Problem sein 😅 Molly fährt nicht gerne Auto, außer sie ist in einer Box. Sie wiegt ca 30 Kg und ist mittelgroß. Aktuell haben wir eine Flugzeugbox im Auto, dass ist aber nur so semi optimal, da sie einfach riesig ist und total sperrig. Ich habe einen Firmenwagen und bekomme jedes Jahr ein neues Auto.. somit kann ich leider keine Box für mein Auto direkt kaufen und muss etwas flexibel sein, möchte aber auch keine 900€ ausgeben. Habt ihr einen guten Rat oder eine Empfehlung ? Vielen Dank schon mal 🤗 Hanna und Molly

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola
5. Aug. 19:36
Hallo bekannte von uns da muss der Hund auch immer wieder in anderen Autos mitfahren nutzen eine Stoffbox die dann mit einem Spanngurt Gesichert wird.
Wir nutzen einen speziellen Hunde Sitz mit Isofix Platte für den Rücksitz der kann auch einfach in fast jedes Auto umgebaut werden. Rücksitzbreite muss nur passen und Auto braucht Isofix aber das hat ja fast jedes Auto heute.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein spezielles Autogeschirr und dann eine gute Autoschondecke auf die Rückbank und einfach mit dem normalen Gurt anschnallen.