Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Schwimmweste als Absicherung am Angelteich für 30kg Hund gesucht

Verfasser-Bild
Mel und
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 25. Mai

Schwimmweste als Absicherung am Angelteich für 30kg Hund gesucht

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Schwimmweste für meinen Hund. Die Weste soll vor allem als Sicherheits-Backup dienen, wenn wir am Angelteich unterwegs sind. Welche Schwimmweste nutzt ihr für eure Hunde (gerne mit Marke/Modell) und wie zufrieden seid ihr? Worauf sollte ich beim Anprobieren für diesen Zweck besonders achten? Gibt es Modelle, die besonders leicht/atmungsaktiv sind, damit dem Hund beim Warten am Ufer nicht zu warm wird? Liebe Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
25. Mai 19:19
Sieht dann so aus, unsere zweite Wahl wäre die Rukka Pets Schwimmweste gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
25. Mai 18:36
Ich habe eine von awn, das ist ein Bootsausrüster. Damals hier bei uns vor Ort gekauft, da war sie noch Welpe - weiß gar nicht ob es das Modell noch gibt.
Ich bin damit zufrieden, der Hund trägt sie und die Weste wirkt sehr hochwertig. Für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Falls Interesse besteht, kann ich im Keller mal nach dem Modell schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Mai 18:47
Ich habe eine von awn, das ist ein Bootsausrüster. Damals hier bei uns vor Ort gekauft, da war sie noch Welpe - weiß gar nicht ob es das Modell noch gibt. Ich bin damit zufrieden, der Hund trägt sie und die Weste wirkt sehr hochwertig. Für unsere Zwecke völlig ausreichend. Falls Interesse besteht, kann ich im Keller mal nach dem Modell schauen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! AWN als Bootsausrüster ist ein super Tipp, die Sachen von dort sind ja vermutlich wirklich extrem robust und auf echte Sicherheit ausgelegt?!
Du musst aber absolut nicht extra in den Keller flitzen und nachsehen, mach dir bloß nicht die Mühe!

Aber der Hinweis mit dem Bootsbedarf hilft mir schon mal sehr weiter, danke dir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Mai 19:17
Wir haben die für beide Hunde zum SUP fahren. https://www.meintierdiscount.de/Hunde-Hurtta-ECO-Life-Savior-Schwimmweste-honey-gelb,110823,869p.htm. Wir haben mehrere ausprobiert, diese passte am besten vom Sitz der Gurte und von den Schwimmkörpern. Wichtig war uns, dass die Schwimmkörper vorne den Kopf gut über Wasser halten, trotzdem Bewegungsfreiheit da ist und dass der Griff auch nass hochsteht, damit man den Hund gut aus dem Wasser ziehen kann. Um Überhitzung zu vermeiden, gehen die Hunde einfach kurz ins Wasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Mai 19:19
Sieht dann so aus, unsere zweite Wahl wäre die Rukka Pets Schwimmweste gewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Mai 19:54
Wir haben die Ezydog zum Segeln & SUPen.

https://www.ezydog.eu/de-de/products/vest-dfd-x2-boost

Uns war wichtig, dass der Hund ne gute Schwimmunterstützung hat, auch mal für längere Schwimmstrecken. Polline ist nicht die soooo ausdauernde Schwimmerin, aber damit klappt’s gut, auch das Baden von Boot/im tiefen Wasser!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole L. mit
25. Mai 20:07
Ich habe eine von Amazon 🫣 besser gesagt zwei 😇 die Hunde rutschen nicht raus, ich habe sie auch schon über den Griff auf‘s SUP zurück gehoben 😉🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Mai 20:22
Nachtrag für Ezydog: Irgendwo hatte ich ne Empfehlung von ner Hunde-Physio gelesen…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
25. Mai 23:09
Unsere ist von Aldi oder Lidl gewesen, kp von welcher Firma, steht glaubich nix dran.
Aber wichtig bei Schwimmwesten zu beachten ist das sie möglichst den ganzen Rücken abdecken, untenrum sollten sie aber nicht zu lang sein, bei Rüden muss man da wegen dem Schniepi aufpassen.
An den Vorderbeinen sollte genug Platz für Bewegungsfreiheit sein.
Vorne an der Brust sollte auch gepolstert sein damit der Körper im Wasser grade gehalten wird.