Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Schuhe für französische Bulldogge

Verfasser-Bild
Adrian
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 30. Nov.

Schuhe für französische Bulldogge

Moin. Wir sind auf der Suche nach Schuhen für unseren Schützling. Für den Winter in Schnee und Eis. Problem ist, dass die meisten knöchelhohen Schuhe von ihm sehr leicht entfernt werden. Habt ihr (gute) Erfahrungen von denen ihr berichten könnt? Er ist ein Frenchie/JackRussel-Mischling und bisher hat sich bei uns bewährt, je länger/höher sie sind, desto besser halten die Schuhe. Besten Dank für euren Input

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
Beliebteste Antwort
30. Nov. 10:56
Hallo Tilly, die Toffler hatte ich schon in engerer Wahl. Aber bei der starren Gummisohle war ich mir nicht sicher...Was hast du für ein Modell? Den Verbandsschutz oder den normalen Pfotenschutz? Welche Größe passt deinen Whipps? Und sind die auch wasserdicht? Ich brauche sie für eine verletzte Pfote und was Wasserdichtes ist schwer zu finden, ausser die Pawz. Die Weltmeister dogsport booties halten bei schmalen Pfoten auch ganz gut, gibt es als Socken und auch gummiert. Ich hab jetzt einfach welche selbstgenäht aus Softshell, aber die sind auch nicht wasserdicht ( halten aber super).
Hallo, wenn du einen Gefrierbeutel unter die Socke/Schuh ziehst, hast du einen wasserdichten Schutz für den Verband/Verletzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
23. Nov. 09:28
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche.

Habe nun gelesen, dass einige Ruffwear oder Uwe Radant Schuhe empfehlen.

Bist du fündig geworden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tilly
23. Nov. 21:23
Ich habe für meine Whippet-Jungs die Toffler von Sabro. Sind mit Reißverschluss und Klett drüber, halten super und haben eine gute Sohle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Nov. 00:40
Haben seit Anfang an welche von Ruffwear und sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Würmeldürm
30. Nov. 09:05
Ich habe für meine Whippet-Jungs die Toffler von Sabro. Sind mit Reißverschluss und Klett drüber, halten super und haben eine gute Sohle.
Hallo Tilly, die Toffler hatte ich schon in engerer Wahl. Aber bei der starren Gummisohle war ich mir nicht sicher...Was hast du für ein Modell? Den Verbandsschutz oder den normalen Pfotenschutz? Welche Größe passt deinen Whipps? Und sind die auch wasserdicht? Ich brauche sie für eine verletzte Pfote und was Wasserdichtes ist schwer zu finden, ausser die Pawz. Die Weltmeister dogsport booties halten bei schmalen Pfoten auch ganz gut, gibt es als Socken und auch gummiert. Ich hab jetzt einfach welche selbstgenäht aus Softshell, aber die sind auch nicht wasserdicht ( halten aber super).

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Nov. 10:56
Hallo, wenn du einen Gefrierbeutel unter die Socke/Schuh ziehst, hast du einen wasserdichten Schutz für den Verband/Verletzung.