Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Regenschuhe

Verfasser
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 1. Juni

Regenschuhe

Hallo :) Ich bekomme schon bald einen Hund und das einzige was mir vor seinen Einzug noch fehlt, sind bequeme Regenschuhe, die leicht zum reinigen sind. Vielleicht habt ihr gute Tipps um auch im Regen trockene Füße zu haben. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
12. Mai 08:42
Ich bin bei Meindl Wanderschuhen aus Echtleder hängen geblieben. Jedoch kommt es immer mit auf die Form deiner Füße an ich habe sehr breite Füße und einen hohen Spann. Meindl ist auch von der Form eher breit unsere Tochter hat sehr schmale Füße und schwört auf Lowa auch für mal kurz ins Wasser gehen sind beide Schuhe super wenn sie gepflegt werden und ab und an mal nach der Impregnierung geschaut wird diese wieder aufzufrischen. Diese Schuhe sind jeden Tag im Einsatz und außer das die Sohle sich abläuft nach einer Weile und der Schuster das wieder auffrischt funktioniert der Schuh wie am ersten Tag mit dem Vorteil das er nach der Zeit weicher wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Mai 08:32
Ich schwöre auf die GTX Reihe von Salomon :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Mai 08:39
Meine Favoriten sind Stiefel bzw. Stiefeletten von LaCross ähnlich diesen https://guenstige-arbeitskleidung.de/LaCrosse-Hampton-II-Damen-Gummistiefel%2C-Black/127333.html Alternativ wäre natürlich Aigle DIE Referenz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Mai 08:42
Ich bin bei Meindl Wanderschuhen aus Echtleder hängen geblieben. Jedoch kommt es immer mit auf die Form deiner Füße an ich habe sehr breite Füße und einen hohen Spann. Meindl ist auch von der Form eher breit unsere Tochter hat sehr schmale Füße und schwört auf Lowa auch für mal kurz ins Wasser gehen sind beide Schuhe super wenn sie gepflegt werden und ab und an mal nach der Impregnierung geschaut wird diese wieder aufzufrischen. Diese Schuhe sind jeden Tag im Einsatz und außer das die Sohle sich abläuft nach einer Weile und der Schuster das wieder auffrischt funktioniert der Schuh wie am ersten Tag mit dem Vorteil das er nach der Zeit weicher wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
12. Mai 09:16
Reitstiefel 😉 Ich reite nicht aber in diesem Sauwetter sind die für mich einfach perfekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
12. Mai 15:06
Gute Gummistiefel...habe welche vom Geschäft für Jagdbedarf Frankonia. Die kosten €€€ zwar, aber bei Sauwetter und Matsche ideal und bequem...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
12. Mai 15:20
Keine nassen Füße bekomme ich bei: 1.Blundstones👌 2.Aigle Parcours Gummistiefel 3.Lowa Renegades

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
12. Mai 17:45
Also, ich hatte schon Reitstiefel, Wanderschuhe und Gummistiefel. Mittlerweile trage ich, wenn ich mit dem Hund in der Natur bin, fast nur noch Gummistiefel. Das sind so günstige ~15,00-Euro-Stiefel. Aber die sind perfekt. Das ist am Einfachsten und Bequemsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irie
12. Mai 18:13
Toller Artikel bei Zalando: Aigle-LESSFOR PLUS - Gummistiefel - noir https://www.zalando.de/aigle-lessfor-plus-gummistiefel-noir-ai211n01h-q11.html Ich hab diese zum reinschlüpfen und die sind super bequem. Allerdings muss man sie eine Nummer größer bestellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Danya
12. Mai 23:58
Wenn es ein Welpe ist (oder ein Hund der anderweitig noch nicht stubenrein ist), dann kauf dir ein paar etwas größere, günstige Gummistiefel, in die du auch Nachts, mit dicken Socken und Händen voll schnell reinschlüpfen kannst. Günstig am besten, weil man 3 Uhr nachts dann doch nicht immer dran denkt, die Schuhe hundesicher wegzuräumen und sich dann nicht ganz so doll ärgert, wenn sie am Morgen als Kauspielzeug missbraucht werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina & Jens
13. Mai 09:36
... wir haben in den jahren... sehr viele herstellern (marken) ausprobiert... ...von 15€ bis 200€ aufwärts ... ... es gibt bei jeden schuh oder stiefel... ... seine vor - und nachteile... ... muss man einfach mal so "sagen".... ... ... du musst es einfach für dich herausfinden... .... ... wir sind bei jack wolfkin "hängen" geblieben... ... ...