🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Professionelle Kamera für Hunde Fotografie

Verfasser-Bild
Sara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 27. Apr.

Professionelle Kamera für Hunde Fotografie

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne ein neues Hobby anfangen oder vielleicht auch einen kleinen neben verdienst einnehmen. Ich liebe es Hunde zu Fotografieren, bis jetzt habe ich immer nur mit meinem Handy fotografiert möchte aber gerne umsteigen. Es gibt so viel Auswahl und ich möchte gerne wissen was Ihr so empfehlen könnt? Ich habe im Internet schon etwas gestöbert und die Nikon D500 gefunden. Hat jemand Erfahrung und Bilder dazu?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Beliebteste Antwort
7. Apr. 18:35
Ich persönlich würde eine Spiegelreflexkamera nur noch für den Einstieg empfehlen und dann gebraucht kaufen. Sobald du weißt was du willst und brauchst, würde ich auf Systemkameras setzen. Mir persönlich würde bei der D500 zum Beispiel die Geschwindigkeit für Serienbilder nicht reichen - wenn du das professionell machen willst, ist die zu langsam und gibt zu viel Ausschuss. Und Tigeraugenfokus ist auch was sehr nettes 😉 Geht schon auch ohne, aber mit ist die Trefferwahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher. Abgesehen davon steht und fällt aber viel mit dem Objektiv. Mit nem guten objektiv auf der Nikon D500 wirst du (mit den richtigen Einstellungen) bessere Portraits machen als mit ner deutlich hochpreisigeren Kamera mit kit objektiv. Falls du dir damit was dazuverdienen willst, informier dich gut. Als Fotograf muss man zb Beiträge bei der Handwerkskammer zahlen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Apr. 18:35
Ich persönlich würde eine Spiegelreflexkamera nur noch für den Einstieg empfehlen und dann gebraucht kaufen. Sobald du weißt was du willst und brauchst, würde ich auf Systemkameras setzen. Mir persönlich würde bei der D500 zum Beispiel die Geschwindigkeit für Serienbilder nicht reichen - wenn du das professionell machen willst, ist die zu langsam und gibt zu viel Ausschuss. Und Tigeraugenfokus ist auch was sehr nettes 😉 Geht schon auch ohne, aber mit ist die Trefferwahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher. Abgesehen davon steht und fällt aber viel mit dem Objektiv. Mit nem guten objektiv auf der Nikon D500 wirst du (mit den richtigen Einstellungen) bessere Portraits machen als mit ner deutlich hochpreisigeren Kamera mit kit objektiv. Falls du dir damit was dazuverdienen willst, informier dich gut. Als Fotograf muss man zb Beiträge bei der Handwerkskammer zahlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
27. Apr. 19:59
Ich habe eine Spiegelreflexkamera Canon 1200D. Vorteil hier, günstig gebraucht zu bekommen und die Objektive kannst du auch für die neueren Modelle nehmen. Aber wie jedes Hobby sollte man da schon auch einige Jahre Erfahrung sammeln, seine Technik beherrschen und Cameras mit denen man Geld verdienen kann, sind nicht günstig, von den Objektiven ganz zu schweigen. Ein Gewerbe dann anzumelden etc steht da nochmal auf einem anderen Blatt. Ich würde dir empfehlen, schau nach einem guten gebrauchten Set, probiere dich aus, du kannst auch erstmal ehrenamtlich fotografieren und dann schau, ob es was für dich ist.😊 Ist auf alle Fälle ein schönes Hobby, auch wenn man damit kein Geld verdient.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button