Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Panikgeschirr gesucht

Verfasser-Bild
Marco
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
heute 10:50

Panikgeschirr gesucht

Hallo zusammen, für unsere Große suchen wir seit über zwei Jahren vergeblich nach dem einen passenden Panik-/Sicherheitsgeschirr. Wir haben fast alles durch: Maldon von Hunter, Maßgefertigte von Pepetto (bisher das beste, aber immernoch nicht perfekt) und anderen Anbietern und so weiter... Eins von Ruffwear habe ich noch auf dem Schirm, das gibt es allerdings nur in schrecklichen Farben🙈 Hat jemand hier zufälliger Weise noch was in der Hinterhand, was bisher an uns vorbei gegangen sein könnte? Uns wichtig ist: Komfort auch für lange Strecken oder Nässe, nicht zu bunt, Ring auf dem Rückensteg (nicht im Nacken) und an der Brust wären super. Danke schonmal an alle die uns helfen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. März 22:06
Anny x ; gibts auch als Sicherheitsgeschirr, und in zwischengrössen ( kurzer oder Langer Rückensteg). Rionnag's Statur schätze ich mal ist vergleichbar mit der deines Hundes. Sehr zufrieden mit dem Anny x

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓓𝓪𝓯𝓷𝓮
heute 02:20
Meine Dama hat das Geschirr von Petlando
Gibt zwar auch nicht so viel Auswahl an Farbe als Sicherheit Geschirr

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 03:23
Annyx Sicherheitsgeschirr
https://www.annyx.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
heute 07:03
Das hier finde ich super, ist aber kein richtiges Panikgeschirr. Gut einzustellen.
Was ist das denn für eins?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 07:44
Was ist das denn für eins?
Das ist von Ruffwear.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 09:04
Hi Ho, zwecks guter Verstellbarkeit - mich hat gerade das Koch - Hundegeschirr sehr zufriedengestellt. Dadurch dass nichts rutscht und wackelt (bei Anny x und co sind die Bauchstege nicht verstellbar, was ich echt scheiße finde 😅) das Kochgeschirr empfinde ich als gutes Basisgeschirr, leicht, simpel, einfach. Für Extrapolster und Komfort ganz klar andere Geschirre (und wieder verstehe ich da Anny x Fans nicht- das Polster ist gefühlt billiges Polyester und Luft, für nicht wenig Geld)... Allerdings empfinde ich bei einem großen Hund die meisten gepolsterten auch als sehr schwer und warm, gerade im Sommer😅 bei Koch auch möglichst breite Gurte wählen, sie werden dennoch dünn wirken gegen Polstergeschirre .

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 09:13
Hi Ho, zwecks guter Verstellbarkeit - mich hat gerade das Koch - Hundegeschirr sehr zufriedengestellt. Dadurch dass nichts rutscht und wackelt (bei Anny x und co sind die Bauchstege nicht verstellbar, was ich echt scheiße finde 😅) das Kochgeschirr empfinde ich als gutes Basisgeschirr, leicht, simpel, einfach. Für Extrapolster und Komfort ganz klar andere Geschirre (und wieder verstehe ich da Anny x Fans nicht- das Polster ist gefühlt billiges Polyester und Luft, für nicht wenig Geld)... Allerdings empfinde ich bei einem großen Hund die meisten gepolsterten auch als sehr schwer und warm, gerade im Sommer😅 bei Koch auch möglichst breite Gurte wählen, sie werden dennoch dünn wirken gegen Polstergeschirre .
Kein Polyester 😅 musste ich gleich mal gucken 😂
Den Bauchsteg gibts in verschiedenen Längen, wobei individuell einstellbar natürlich noch besser ist.

Beitrag-Verfasser
J.
heute 09:23
Wir haben mittlerweile 2 Geschirre von Style Snout und sind sehr zufrieden 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
heute 09:44
Ein Premium Kochgeschirr zb in Größe M kostet 46.95
Ein Anny x in der gleichen Größe 45.95.

Ein Koch Basic Geschirr ( ungepolstert)
Ist da nicht der richtige Vergleich.

Auch Koch hat ein Sicherheitsgeschirr (gepolstert)
Zum Vergleich Größe M
für 69.95
Das Anny x im Bild 63.50

Preislich tut sich da kaum etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 10:50
Danke für den Tipp. Ich werde mich darüber mal informieren! 😊
Wir haben auch drei Geschirre von Aladins Tierparadies. Eins sogar schon seit 5 Jahren. Eines war n Fehlkauf von mir, dachte Charls kommt da besser rein. Das dritte ist auch schon 4 Jahre. Kann ich nur empfehlen