Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Panikgeschirr gesucht

Verfasser-Bild
Marco
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
heute 10:50

Panikgeschirr gesucht

Hallo zusammen, für unsere Große suchen wir seit über zwei Jahren vergeblich nach dem einen passenden Panik-/Sicherheitsgeschirr. Wir haben fast alles durch: Maldon von Hunter, Maßgefertigte von Pepetto (bisher das beste, aber immernoch nicht perfekt) und anderen Anbietern und so weiter... Eins von Ruffwear habe ich noch auf dem Schirm, das gibt es allerdings nur in schrecklichen Farben🙈 Hat jemand hier zufälliger Weise noch was in der Hinterhand, was bisher an uns vorbei gegangen sein könnte? Uns wichtig ist: Komfort auch für lange Strecken oder Nässe, nicht zu bunt, Ring auf dem Rückensteg (nicht im Nacken) und an der Brust wären super. Danke schonmal an alle die uns helfen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. März 14:09
Danke für den Tipp. Ich werde mich darüber mal informieren! 😊
Hallo. Verschiedene Grossenbachergeschirre gibt es bei "Howavart Rocks".
Soweit ich weiß, können dort auch Anfertigungen gemacht werden.
Es ist der einzige Shop, der in Deutschland offiziell mit Grossenbacher zusammenarbeitet.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie es dann mit den Lieferkosten aussieht, wenn das Geschirr in der Schweiz angefertigt würde.
Vielleicht findest du ja bei "Howavart Rocks" selbst ein fertiges Geschirr.
Der Shop ist ja in Deutschland und der Versand ist ultraschnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
30. März 14:11
Die sehen richtig toll aus. Ich werde sie sicher mal probieren! Wie sieht es hier mit Zoll und Versand aus? Da der Shop sich in der Schweiz befindet vermute ich hohe Versand und ggf. Zollkosten. Vielleicht können Sie mir da von ihrer Erfahrung noch einmal berichten. Vielen lieben Dank!😊
https://grossenbacher-deutschland.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
30. März 14:18
Tatsächlich nicht. Vielen Dank für den Tipp, das sieht schon recht vielversprechend aus.
Gerne! Bin echt zufrieden mit unserem 👍

Beitrag-Verfasser
Olli
30. März 14:37
Was mich wundert ist, warum das maßgefertigte Pepetto nicht passt oder ist sie rausgewachsen?

Ich hab seinerzeit als Ersthundhalter übervorsichtigerweise für meine Schlümpfe auch Panikgeschirre von Erpaki fertigen lassen - alle Gurte sind vollständig gepolstert, in allen Farben, die man will.

Der Vorteil ist, dass ich die zweite Bauchschlaufe abnehmen kann, so dass ich dann ein normales Führgeschirr habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
30. März 14:38
Unser Geschirr ist auch von Anny-X und wir sind sehr zufrieden. Eine Bekannte (ähnliche Statur wie eure Hündin) schwört auf die Geschirre von Bumer 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
30. März 14:44
Tatsächlich nicht. Vielen Dank für den Tipp, das sieht schon recht vielversprechend aus.
Also wir haben auch das Geschirr von anny x schon seitvielenJahren. Bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Passform, kein verrutschen und ist stabil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. März 14:52
https://grossenbacher-deutschland.de/
Da bekommt man zwar auch Grossenbachergeschirre, aber die haben mit Beat Grossenbacher nichts zu tun und machen auch keine Anfertigungen.
Die Geschirre, die man dort erwirbt, bekommt man auch nicht kostenlos repariert, falls mal was wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. März 17:32
Ludwig trägt ein prima Geschirr. Es heisst... STURMFREI!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
30. März 18:06
Mein Nori hat ein Sicherheitsgeschirr von Koch. Es lässt sich gut einstellen, besteht aus hochwertigen Materialien und wird in Deutschland hergestellt - ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Allerdings hat es keinen Brustring, falls das für euch entscheidend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
30. März 18:18
Style Snout ?