Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / "Nicht anfassen" Halsband!

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 9. Dez.

"Nicht anfassen" Halsband!

Hallo zusammen , ich habe überlegt mir so ein Halsband anzuschaffen. Vielleicht hält es übergriffige Hundegrabbler ab ?!? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe ja so ein stilles Gefühl, dass selbst so ein Halsband die meisten nicht abschrecken würde 🙈 bin gespannt was ihr sagt !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 18:27
Und als kleine Ergänzung zu meinen Vorschreibern: Du bist wirklich niemandem eine Antwort auf die Frage "Warum?" schuldig. Dein Hund, deine Regeln. Es gibt Dinge, die werden nicht ausdiskutiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
6. Nov. 19:11
mittlerweile hilft es das Elli so viel "redet" das die meisten dann weg bleiben... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. Nov. 12:04
Das Bild mit dem Militär Anzug sieht ja Spitze aus..wo habt ihr den den her?
Das Geschirr samt Taschen ist von Amazon. :) Da muss man teilweise etwas länger suchen, damit man das passende findet und die Größe am Ende auch stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝙵𝚛𝚊𝚗𝚌𝚎𝚜𝚌𝚊
7. Nov. 12:09
Also bei uns wechseln die leute die Straßenseite und ich denke mir jedes mal ich hab die doch an der leine 😅😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 13:02
Wir hatten von einer Freundin so ein bitte nicht anfassen Tuch. Gebracht hat es leider wenig. Wir haben eine kleine Hündin die mit ihren 1,5 Jahren immer noch sehr gerne einfach betatscht wird. Das Problem ist meistens das die Leute sie von oben herab streicheln wollen, das geht bei Tessa gar nicht. Sie fängt dann an zu brummen und allerspätestens dann bekomme ich es auch mit und ziehe sie aus der Situation heraus.

Ich habe Tessa auch an einen Maulkorb gewöhnt. Fazit: mit Maulkorb machen die Leute einen großen Bogen um uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
7. Nov. 13:31
Bei jungen Hunden und Welpen ist es leider so, dass alle streicheln wollen.
Als Nemi klein war gab es viele die streicheln wollten, sie hatte ein Geschirr mit Aufschrift an. Hat leider nicht gut geholfen.
Wenn ich mit ihr in der Stadt trainieren wollte habe ich dann meine älter Hündin mitgenommen, die trug dan einen Maulkorb und wurde von einer Freundin geführt. Da habe ich immer schön Platz gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
7. Nov. 15:29
Also ich finde es nett, wenn jemand meine Hunde streicheln möchte. Ist ja schön ,wenn ihnen Sympathie entgegen gebracht wird.
Ich mag das einfach anfassen OHNE Fragen nicht. Ich mag das Leckerlies geben OHNE Fragen nicht.
Ich mag das über die Hunde Beugen nicht und ich mag es nicht,wenn Kinder auf die Hunde zu stürmen und Kommandos geben wollen und auf die Hunde dann hektisch einquasseln.
Aber da meine zur Begrüßung meist kläffen, wenn man auf sie zustürmt, bleiben die "richtigen"(ironisch gemeint) Menschen ihnen meist fern. 🤪👍😊
Dass sie nur knutschen wollen,sag ich nicht jedem.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 12:45
Ich hab immer einen Maulkorb an der Seite hängen. Uns hat noch nie, wirklich niemals jmd angefasst, selbst ansprechen scheint den meisten dann sinnlos😂
Ok😉Wo genau an der Seite meinst du? An deiner Jacke gut sichtbar für andere?
Coole Idee👍

Beitrag-Verfasser
Annette
9. Dez. 08:05
Bei unseren Hunden kam bisher selten jemand auf die Idee, sue anfassen zu wollen.
Nur Kinder manchmal . Und wenn die mich dann fragen dürfen sie die Hunde auch anfassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Dez. 08:11
Mauli mitnehmen reicht meist aus, damit die Menscheit einen Bogen macht.