Ich kenne auch, bei mir sind es aber die Menschen die meinen sie könnten Amy (angsthund) streicheln... 🙄 ich bekomme Ausschlag bei dem Satz "aber ich tu dir doch nix" oder "alle Hund mögen mich/ich hatte selbst mal einen Hund und kenne mich aus" 🤦🏻♀️🤷🏻♀️ und Shiva ist das komplette Gegenteil weil sie alles und jeden liebt und das verstehen Menschen dann noch weniger weil Amy doch sieht dass sie nichts schlimmes machen... aber ich hab es aufgegeben, die vielen nervtötenden Diskussionen wieso, weshalb warum Amy so ist und warum ich nicht möchte dass irgendjemand sie anspricht oder anfasst, sinnlos! Es gab bisher leider wenige die es einfach so akzeptiert haben, leider auch bei anderen Hundebesitzern 🙄 daher gehe ich den Situationen aus dem Weg, wenn möglich... auf Rücksicht zu hoffen ist leider bei vielen Menschen vergebene Mühe, selbst wenn man sie direkt anspricht und klar macht dass es nicht okay ist was sie tun stoße ich oft auf Ignoranz 🤯 glaube da hilft nur einen "bösen" oder "angsteinflössenden" Hund zu haben, Maulkorb oder selbst so aussehen dass keiner sich traut einen anzusprechen 😅 aber schon ziemlich traurig eigentlich...