Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / "Nicht anfassen" Halsband!

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 9. Dez.

"Nicht anfassen" Halsband!

Hallo zusammen , ich habe überlegt mir so ein Halsband anzuschaffen. Vielleicht hält es übergriffige Hundegrabbler ab ?!? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe ja so ein stilles Gefühl, dass selbst so ein Halsband die meisten nicht abschrecken würde 🙈 bin gespannt was ihr sagt !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Nov. 08:29
Wir haben alles versucht: Nicht anfassen! Vorsicht! Bin nicht süß! Und unser vorheriger Hund hatte Menschen, die ihn streicheln wollten, wirklich zum Fressen gern. Es hat absolut nicht genutzt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
6. Nov. 08:31
Maulkorb Training? Das ist für Öffentlichen Nahverkehr sehr nützlich und schreckt auch Grabbscher ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Nov. 08:34
Das einzige was uns half war der Maulkorb, der sieht wohl gruselig genug aus. Schließlich "tragen nur böse Hunde einen Maulkorb"🙄... seit sie erwachsener ist und ich gelernt habe mir unangenehme Leute mit Blicken fern zu halten ist es besser geworden. Also üb schon mal vor dem Spiegel böse gucken? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steven
6. Nov. 08:36
Das wird nichts bringen außer den Leuten zu sagen nein!!!

Ich rede mir auch den Mund immer fusselig und ist echt nervig sowas

Einige verstehen es auch nicht und wollen es nicht begreifen dass die keine fremden Hunde streicheln bzw. anlocken sollen.

Am besten den Menschen auch anfangen zu streicheln wenn die nach dem Hund fragen zwecks streicheln müsste man mal sagen ja klar aber nur wenn ich ihnen auch streicheln darf 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Nov. 08:59
Das wird nichts bringen außer den Leuten zu sagen nein!!! Ich rede mir auch den Mund immer fusselig und ist echt nervig sowas Einige verstehen es auch nicht und wollen es nicht begreifen dass die keine fremden Hunde streicheln bzw. anlocken sollen. Am besten den Menschen auch anfangen zu streicheln wenn die nach dem Hund fragen zwecks streicheln müsste man mal sagen ja klar aber nur wenn ich ihnen auch streicheln darf 😂
Diese Gerede nervt mich auch am meisten . Wenn es denn mit einem „Nein „ getan wäre - aber nee immer wird ein Thema draus gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kat
6. Nov. 10:43
Ich kenne auch, bei mir sind es aber die Menschen die meinen sie könnten Amy (angsthund) streicheln... 🙄 ich bekomme Ausschlag bei dem Satz "aber ich tu dir doch nix" oder "alle Hund mögen mich/ich hatte selbst mal einen Hund und kenne mich aus" 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ und Shiva ist das komplette Gegenteil weil sie alles und jeden liebt und das verstehen Menschen dann noch weniger weil Amy doch sieht dass sie nichts schlimmes machen... aber ich hab es aufgegeben, die vielen nervtötenden Diskussionen wieso, weshalb warum Amy so ist und warum ich nicht möchte dass irgendjemand sie anspricht oder anfasst, sinnlos! Es gab bisher leider wenige die es einfach so akzeptiert haben, leider auch bei anderen Hundebesitzern 🙄 daher gehe ich den Situationen aus dem Weg, wenn möglich... auf Rücksicht zu hoffen ist leider bei vielen Menschen vergebene Mühe, selbst wenn man sie direkt anspricht und klar macht dass es nicht okay ist was sie tun stoße ich oft auf Ignoranz 🤯 glaube da hilft nur einen "bösen" oder "angsteinflössenden" Hund zu haben, Maulkorb oder selbst so aussehen dass keiner sich traut einen anzusprechen 😅 aber schon ziemlich traurig eigentlich...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nata
6. Nov. 10:56
Ich hab immer einen Maulkorb an der Seite hängen. Uns hat noch nie, wirklich niemals jmd angefasst, selbst ansprechen scheint den meisten dann sinnlos😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Nov. 11:03
Meine Erfahrung ist :
Das einzige was hilft ist dem Hund einen Maulkorb aufsetzen. Die Leute meinen dann du führst einen Werwolf spazieren und gehen großzügig aus dem Weg.
Traurig aber wahr und auch nicht die ultimative Lösung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 12:32
Wenn Leute ungefragt den Hund streicheln, streichel ich ungefragt die Leute. Ganz einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bekky
6. Nov. 13:03
Maulkorb Training? Das ist für Öffentlichen Nahverkehr sehr nützlich und schreckt auch Grabbscher ab.
Das stimmt.

Unseren Bobby wollen die Leute auch immer angrabbeln selbst wo er die Augenop hatte.

Liegt wahrscheinlich bei uns an der Rasse.

"Schau mal wie lieb der guckt, der tut doch nichts . "

Das ständige erklären ist echt nervig.
Besonders Kinder. Die Eltern verstehen es scheinbar nicht. Und zerren dann genervt die Kinder weg.

Mit dem Maulkorb muss ich mir merken.(⁠ ⁠◜⁠‿⁠◝⁠ ⁠)⁠♡
Aber auch bei Diensthunden (Begleiterhunde sehe ich das immer wieder)