Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundekorb bauen

Verfasser-Bild
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 31. Jan.

Hundekorb bauen

Ich würde gerne aus diesem Korb zu einem Hundefahrradkorb umbauen. Er sollte oben geschlossen sein. Habt ihr Ideen? Dann her damit 😍🦮

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
Beliebteste Antwort
31. Jan. 20:38
Die Hunde-Rad-Körbe die ich kenne, haben oben alle ein Drahtgitter, welches man wie einen Deckel abheben kann. Zum Teil mit einer Plane als Regenschutz. Vielleicht ist es möglich, mit stärkerem Draht so etwas selbst herzustellen...? Also das Gitter legen stelle ich mir einfach vor. Befestigen kann man unser Gitter mit Schnallen, die sehen aus, wie kleine Gürtelschnalllen. Ansonsten vermutlich die Griffe abnehmen und den Rest so lassen. Musst nur schauen, wie der Korb stabil befestigt wird und wie groß die max. Belastungskraft ist. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Jan. 20:38
Die Hunde-Rad-Körbe die ich kenne, haben oben alle ein Drahtgitter, welches man wie einen Deckel abheben kann. Zum Teil mit einer Plane als Regenschutz. Vielleicht ist es möglich, mit stärkerem Draht so etwas selbst herzustellen...? Also das Gitter legen stelle ich mir einfach vor. Befestigen kann man unser Gitter mit Schnallen, die sehen aus, wie kleine Gürtelschnalllen. Ansonsten vermutlich die Griffe abnehmen und den Rest so lassen. Musst nur schauen, wie der Korb stabil befestigt wird und wie groß die max. Belastungskraft ist. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jan. 20:42
So etwas in der Art habe ich auch schon gesehen...Ich habe das klick system und der Korb hält 20 Kilo aus. Da passt mein Windspiel mit 6 Kilo locker rein😉