Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundehaare in der Waschmaschine

Verfasser-Bild
Pepe 🐾💜
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 8. Mai

Hundehaare in der Waschmaschine

Liebe Cummunity, Könnt ihr mir etwas empfehlen oder vielleicht einen Tipp geben, was ich gegen die Massen an Hundehaaren in der Waschmaschine machen kann?? Wir haben eine braune Labbi-Hündin und im Moment verliert sie wieder sehr viel Fell. Dieses landet durch das waschen unserer Kleidung, aber auch ihrer Decken, natürlich auch in unserer Waschmaschine. Nach dem Waschen verbleiben oft viele Haare noch in der Maschine und lassen sich nur schwer entfernen. Gibt es hier vielleicht einen Trick 17 mit Selbstüberlistung oder ein tolles Tool, das man als Hundehalter unbedingt haben muss und auch wirklich funktioniert? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:30
Die von meiner Freundin ist schwarz und hat das gleiche Problem...ich tippe mal auf 17 Grad an Neujahr usw. Hier haben die Vögel gezwitschert wie im Frühling. Die Tier reagieren aus meiner Sicht einfach auf das Wetter 🤷‍♀️
Suki war gerade im See schwimmen. Es ist einfach zu warm draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:31
Wir haben das auch... aber bei uns liegen die vor allem am Boden... Idee für die Wäsche hab ich keine, aber mich wundert, dass die braunen Labbidamen gerade soviel Fell verlieren 🤔 Habt Ihr eine Idee woher das kommt, bzw. Warum das mitten im Winter stattfindet ❓
Zu warm und wenig Tageslicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 14:33
Es gibt waschsäcke für Tieraccessoires, da bleiben die Haare im Sack und können nach dem Waschen rausgeschüttelt werden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:41
Es gibt waschsäcke für Tieraccessoires, da bleiben die Haare im Sack und können nach dem Waschen rausgeschüttelt werden..
Kleinkram packe ich immer in einen alten Kopfkissenbezug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
2. Jan. 15:10
Ich habe für meine Hunde einen älteren Trockner und Waschmaschine behalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 16:53
Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass er 2-3 Lockenwickler in die Trommel gibt (die alten, von früher…), da bleibt dann alles dran hängen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Jan. 17:42
Für die Sachen von Balu nehmen wir immer einen großen Waschsack. Unsere Klamotten bearbeiten wir vorher mit der Fusselbürste.
Ich benutze auch solche Wäschesäcke und bin wirklich zu frieden damit. Und sie sind recht groß, man bekommt also auch super die Decken etc rein :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. Jan. 22:02
Die Decken wasche ich getrennt und dann in einem speziellen Wäschebeutel. Diesen Beutel anschließend trocknen und dann einfach ausschütteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Jan. 22:27
Ich habe eine fusssel Pfote kommt bei jeder Wäsche mit in die Waschmaschine .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 22:31
Farb und Schmutzfangtuecher sind gut