Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundehaare in der Waschmaschine

Verfasser-Bild
Pepe 🐾💜
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 8. Mai

Hundehaare in der Waschmaschine

Liebe Cummunity, Könnt ihr mir etwas empfehlen oder vielleicht einen Tipp geben, was ich gegen die Massen an Hundehaaren in der Waschmaschine machen kann?? Wir haben eine braune Labbi-Hündin und im Moment verliert sie wieder sehr viel Fell. Dieses landet durch das waschen unserer Kleidung, aber auch ihrer Decken, natürlich auch in unserer Waschmaschine. Nach dem Waschen verbleiben oft viele Haare noch in der Maschine und lassen sich nur schwer entfernen. Gibt es hier vielleicht einen Trick 17 mit Selbstüberlistung oder ein tolles Tool, das man als Hundehalter unbedingt haben muss und auch wirklich funktioniert? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
Beliebteste Antwort
2. Jan. 14:13
Wenn ich die Hundedecken in der Maschine gewaschen habe mache ich danach einfach einen Kurzwaschgang ohne Wäsche, dann sind die Haare verschwunden.

Beitrag-Verfasser
Daniela
2. Jan. 14:06
Vielleicht vorher etwas absaugen. Hilft zumindest bei unseren Katzen Haaren. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:06
Vor dem waschen die Klamotten kurz in den Trockner geben und auffrischen lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 14:07
Vor dem waschen die Klamotten kurz in den Trockner geben und auffrischen lassen.
Das kenne ich auch. Aber gegen die Haare die schon in der Maschine kleben kenne ich nichts.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 14:09
Ich hab einen alten trockner behalten, in dem ich alle Tiersachen vor dem waschen reinschmeiße. Oder die Klamotten vorher mit Fusselbürste bearbeiten :) es gibt auch diese Wiederverwendbaren Fusselbürsten, die kann man auch einfach abwaschen mit Wasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. Jan. 14:13
Wenn ich die Hundedecken in der Maschine gewaschen habe mache ich danach einfach einen Kurzwaschgang ohne Wäsche, dann sind die Haare verschwunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
2. Jan. 14:15
Für die Sachen von Balu nehmen wir immer einen großen Waschsack. Unsere Klamotten bearbeiten wir vorher mit der Fusselbürste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:16
Mache ich auch so. Zusätzlich gebe ich wenn ich Decken wasche noch einen Wäscheball mit rein (eine Art Noppenball) da bleibt einiges dran hängen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mela
2. Jan. 14:19
Wir haben das auch... aber bei uns liegen die vor allem am Boden... Idee für die Wäsche hab ich keine, aber mich wundert, dass die braunen Labbidamen gerade soviel Fell verlieren 🤔 Habt Ihr eine Idee woher das kommt, bzw. Warum das mitten im Winter stattfindet ❓

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Jan. 14:21
Wir haben das auch... aber bei uns liegen die vor allem am Boden... Idee für die Wäsche hab ich keine, aber mich wundert, dass die braunen Labbidamen gerade soviel Fell verlieren 🤔 Habt Ihr eine Idee woher das kommt, bzw. Warum das mitten im Winter stattfindet ❓
Meine ist schwarz und haart auch wie Sau😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pepe 🐾💜
2. Jan. 14:28
Die von meiner Freundin ist schwarz und hat das gleiche Problem...ich tippe mal auf 17 Grad an Neujahr usw. Hier haben die Vögel gezwitschert wie im Frühling. Die Tier reagieren aus meiner Sicht einfach auf das Wetter 🤷‍♀️