Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundebürste ( Handschuh )

Verfasser-Bild
Stephanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 19. Jan.

Hundebürste ( Handschuh )

Hallo zusammen.....was haltet ihr von einem Hundehandschuh als Bürste?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
Beliebteste Antwort
19. Jan. 09:13
Habe ich mal ausprobieren dürfen. Für Hunde mit längerem Fell und Unterwolle ersetzt der Handschuh keine Bürste. Der Handschuh hat eher eine Massagefunktion, meine mochten es nicht, zumal es bei längerem Haar auch ganz schön ziepen kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B
19. Jan. 08:44
Wie ist deine Einstellung dazu? Ich finde es ziemlich schwierig diese Frage zu beantworten, da die Meinung subjektiv ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Jan. 09:04
Yukina mochte das gar nicht. Hab's verschenkt ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
19. Jan. 09:06
Torvi versuchte immer hineinzubeißen, also hab ich es gespendet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Jan. 09:13
Habe ich mal ausprobieren dürfen. Für Hunde mit längerem Fell und Unterwolle ersetzt der Handschuh keine Bürste. Der Handschuh hat eher eine Massagefunktion, meine mochten es nicht, zumal es bei längerem Haar auch ganz schön ziepen kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
19. Jan. 09:25
Ich habe auch eine ganz normale Hundebürste und meine Dame mag das ganz gerne. Hab mich gefragt da sie auch gerne gestreichelt und gekriebelt wird wäre ein Handschuh eine gute Idee. Aber so wie es aussieht dann doch nicht wirklich. Hab es noch nicht ausprobiert...😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 12:37
Wir haben diese hier. Für eine leichte Massage sind sie okay, aber wirklich viel Fell holen sie nicht raus. Sie ersetzen definitiv keine Bürste https://www.amazon.de/dp/B07FQTYGGB/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_K0CZ772GVXXSE9SVCMX9?_encoding=UTF8&psc=1