Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / GPS-Tracker-App / Empfehlungen :)

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 13. Nov.

GPS-Tracker-App / Empfehlungen :)

Hey hey, ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden App, zum Tracken unserer Strecken. Wichtig wäre mir, dass die App offline funktioniert, weil wir oft sehr schlechtes Netz haben. Habt ihr da Empfehlungen? Gibt ja doch vieles im Store, weshalb ich mich gerne auf die Erfahrungen anderer verlasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
12. Nov. 19:53
Da du Android hast, könntest du mit einer Smartwatch (ab Galaxy 4 glaub ich), das ganze tracken. Wenn man z.b. die Sportart Gehen auswählt. Für Android & IOS: Die Wander & Fahrrad App Komoot. Dort kannst auf aufzeichnen klicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Nov. 19:57
Ich nutze Komoot

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Nov. 20:52
Ich nutze Komoot
Aber kann Komoot auch offline genutzt werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Nov. 21:11
Komoot ja, nutze ich auch.

Beitrag-Verfasser
Olli
12. Nov. 21:18
Die Navi-App OsmAnd kann alles was du brauchst. - offline maps mit Geländeinfos - Wegplanung und -tracking - komplett kostenlos - POIs auf den Strecken - für Auto, LKW, Fußgänger, Radfahrer gleichermaßen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Nov. 21:34
Ich glaube nur wenn Du das Paket einmalig kaufst

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Nov. 12:02
Kleine Rückmeldung meinerseits: Komoot ist zwar einmal nicht ganz richtig bei meinem Wanderweg gewesen, dafür aber sonst sehr bedienfreundlich und funktionabel! Routen können gespeichert und geteilt werden. Avenza Maps war sehr detailliert und genau, dafür fehlen aber praktische Funktionen und gute Karten. Ich denke, ich teste Komoot noch ein wenig. Bin aber jetzt schon sehr zufrieden :) Danke für die Empfehlungen!