Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Festes Schuhwerk

Verfasser-Bild
Mareen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 13. Juni

Festes Schuhwerk

An alle halter mit großen Hunden. Heute bin ich leider mit meinen 60 Kilo Hund umgeknickt ( beim festhalten ). Mann hat sich nur auf ihn geschmissen. Z.z. geht er uns aus'm weg. Aber er hat schon seine 2-3 aussprüche die Woche und ich kann ihn auch super halten. Bitte keine Diskussion da auch nicht jeder Mensch mit jedem klar kommt. Was habt ihr für festes / stabiles Schuhewerk für den Sommer ? Oder würde schon eine knöchelpandage reichen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
28. Mai 19:07
Lowa Renegades und Blundstones kann ich sehr empfehlen 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 10:35
Mein großer mag aber auch nicht alle, was echt hilft den Hund gut beobachten und reagieren bevor Wut aufkommt klappt gut. Bei meinem sieht man es meist schon vorher ob er einen mag oder nicht und besonders bei großen Hunden finde ich es wichtig es zuvor erkennen zu können. Und wenn das nicht klappt genug abstand halten.
Ich finde es bei allen Hunden wichtig das der Halter seinen Hund lesen kann. Wenn der kleine schon pöbelnd in der langen Leine hängt darf meine durchaus antworten und den zurecht weisen. Ich lasse mich auch nicht von fremden Menschen bedrohen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
30. Mai 10:53
Ich hab neulich für mich persönliche Schutzausrüstung (PSA) entdeckt. Handschuhe, Hose, Schuhe, Stiefel. Die sind sehr oft angenehm, wirklich robust und vor allem Kosten ein Bruchteil davon was Modemarken verlangen. Also mein Tipp wäre--wenn du keine neue Wanderstiefel für 200€+ kaufen magst--erstmal zu schauen ob was für ~80€ im Baumarkt es auch tut. 🤑👍🐕‍🦺 Meiner ist zwar "nur" 30 kg, aber zB auf Gras muss ich echt auf Körperhaltung achten. Sonst wenn ich einen Reiz nicht schnell genug erkenne, spanne ich die Leine selber an damit wenn er reagiert die Leine zumindest nicht stoßartig angespannt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
30. Mai 10:59
Ich finde es bei allen Hunden wichtig das der Halter seinen Hund lesen kann. Wenn der kleine schon pöbelnd in der langen Leine hängt darf meine durchaus antworten und den zurecht weisen. Ich lasse mich auch nicht von fremden Menschen bedrohen
Ja das sagt rütter auch. Wenn ein Hund nur bellt, aber nur kleine. O Mama beschütz mich mal. 🙈 Aber wenn ein großer nur vorbei geht da geht's manchmal ab. Aber wir kommen ja auch nicht mit jedem klar. Und er hat so seine 3 Kandidaten. Aber treffen ist selten oder sehen vorher schon das wir woanders lang gehen oder ich schon drüber und Augen zu halten. 🤷 Aber kleine die man kaum sieht ohne bellen = Zack am liebsten hin und spielen. Ohne ziehen nur gucken und winzelln und warten bis se außer Sicht sind. 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
mio
30. Mai 11:02
Es gibt von verschiedenen Outdoor-Herstellern unterschiedlich hohe und stabile Stiefel, die für Wüstenexpeditionen entwickelt wurden und sich daher auch bei hohen Temperaturen angenehm tragen lassen sollten. Vielleicht wäre das etwas?

Beitrag-Verfasser-Bild
M
30. Mai 17:22
Da ich im GaLaBau arbeite, habe ich auch im Sommer hohe Arbeitsschuhe an, die von Lupriflex. Ich laufe darin auch mit Cooper, weil er ja immer mit ist. Auch nach 8 bis 10 Stunden keine schwitzigen Füße. Alternativ Trekking Schuhe von Salomon (wenn ich nur lange laufe, nicht arbeite)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Mai 17:32
Natürlich gilt dies auch für kleine allerdings sind diese leichter zu halten und die Gefahr die ausgeht ist nicht so hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Mai 17:33
Ja das sagt rütter auch. Wenn ein Hund nur bellt, aber nur kleine. O Mama beschütz mich mal. 🙈 Aber wenn ein großer nur vorbei geht da geht's manchmal ab. Aber wir kommen ja auch nicht mit jedem klar. Und er hat so seine 3 Kandidaten. Aber treffen ist selten oder sehen vorher schon das wir woanders lang gehen oder ich schon drüber und Augen zu halten. 🤷 Aber kleine die man kaum sieht ohne bellen = Zack am liebsten hin und spielen. Ohne ziehen nur gucken und winzelln und warten bis se außer Sicht sind. 😅🤣
Nein das war nicht meine Aussage aber du hast ihn ja anscheinend nicht halten können und das ist gefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
M
30. Mai 17:38
Evtl auch einmal checken lassen, ob du vielleicht schwache Bänder hast! Dann entsprechendr Übungen machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
30. Mai 17:39
Nein das war nicht meine Aussage aber du hast ihn ja anscheinend nicht halten können und das ist gefährlich
Weil ich umgeknickt bin. Aber er setzt sich hin wenn man fällt. Keine Ahnung warum.